„Zuchtschau der Haflinger/Noriker/Warmblüter" in Bad Schönau, 08.08.2010

Agelan & Cordula

Habsburg & Sabrina

 

Mit gespannten Gefühlen haben wir uns auf den Weg nach Krumau / Bad Schönau gemacht. Es hat ja in den letzten Tagen immer wieder schwere Unwetter, Gewitter und wolkenbuchartige Regenfälle gegeben, aber am Sonntag war das Wetter sehr schön, sonnig und warm. In Krumau angekommen haben wir unsere zwei Pferdebuben in Gitterboxen untergebracht und für den ersten Auftritt vorbereitet.

 

Ein barockes Pas de deux. Die Zuschauer warteten gespannt, da sich die zwei Hengste natürlich lautstark, durch die anwesenden Zuchtstuten und ihren Fohlen angeregt, bemerkbar machten. Aber da zeigte sich die Ausbildung und Erfahrung unserer Pferde. Mit Bravour und ohne aus dem Konzept zu bringen, zeigten sie ein korrekt gerittenes Pas de deux. Habsburg piaffierte ohne Taktfehler und Agelan stieg kerzengerade in die Luft. Das sehr nette Publikum hat jede gelungene Szene mit tollem Applaus honoriert.

 

Was uns auch sehr gefreut hat war, dass Barbara mit der Unterstützung von Franz den langen Weg auf sich genommen hat um uns durch die zweite Nummer, die Zirkuslektionen, zu führen. Sie hat wie immer alles professionell gemanagt, an das staunende Publikum kommuniziert und ihnen die Welt der Zirkuslektionen näher gebracht. Habsburg und Agelan haben alles super mitgemacht, beide sind sogar vor dem klatschenden Publikum gelegen ohne Nervosität zu zeigen, ein großer Vetrauensbeweis.

 

Alles zusammen ein sehr gelungener Auftritt. Das Wetter hat gehalten und unsere Pferde haben mit unseren Kostümen und der Sonne um die Wette geglänzt.

Vielen Dank an Herrn Gerhard Luef, der uns dazu eingeladen und auch für unser leibliches Wohl gesorgt hat. Wir kommen gerne wieder.

 

Und ein großes Dankeschön auch an Sabrina, Obi und ihrem Habsburg, für diese harmonische, schöne Zusammenarbeit. Würde ich jederzeit wiederholen!

 

Cordula & Agelan

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: