Adriane Schmedemann

 

Wohnort:München (Deutschland)

Beruf: Arztfachhelferin in einer Orthopätischen Praxis

Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeut, Tierosteopat mit Akupunktur und IHK Zertifizierung

Reiterlicher Werdegang im Überblick: kleines DRA, brozernes DRA, silbernes DRA, kleines DLA, Berittführer, Trainer C Grundlehrgang 

 

Turniererfahrungen Dressur und Springen bis Klasse L 

Erfolge bis A** Dressur Springen und Dressur

 

 

Zu mir:

 

Seit meiner Kindheit spielen Tiere in meinem Leben eine große Rolle.

 

Als Ambitionierter Reiter und Pferdeliebhaber ist es mir seit ich den kann sehr wichtig die mir anvertrauten Pferde bis ins hohe Alter gesund und fit zu halten.

 

Ob Dressurreiten, Springreiten, der Vielseitigkeit oder dem Kutschefahren, ich betreibe alles mit einer sehr großen Leidenschaft, was auch auf Turnieren mit Erfolg gekrönt war. Seit dem Ablegen meines silbernen Reitabzeichens ist der Wille zum Turniere reiten allerdings sehr in den Hintergrund getreten. Mein Fokus liegt in der Ausbildung von Pferden und Reiter, wofür ich ebenfalls den Berittführer und den Trainer C angefangen habe.

 

2014 begann ich mein Studium zum Tierphysiotherapeuten, die die Tierosteopatie das Arbeitsspektrum sehr gut ergänzt, sah ich es als meine Pflicht mich auch in diese Richtung auch weiter zu bilden.  Der Tierheilpraktiker rundes das Bild meiner Vorstellung einer qualitativ Hochwertigen Behandlung richtig ab. 

Titus van de Single (Saphir)

 

Saphir ist einer von mehreren Pferden und mein 2. Friesen.

 

Saphir ist am 12.02.2006 geboren ein Sohn von Gradus 356 und Tamme.

 

 

 

 

 

 

Er kam im Januar 2017 mit drei anderen Friesenhengsten vom Zirkus Rio in die Hände meines Mannes und mir. Die reiterliche und die Ausbildung zum Kutschpferd liegt seither in meinen Händen. Saphir ist ein Wallach, der sich um seiner Schönheit sehr bewusst ist und weiß wie man charmant auf sich aufmerksam macht. Unser erstes Turnier absolvierten wir im Sommer 2017 erfolgreich. Damals war er noch Hengst und zeigte alles was er konnte aber keiner von ihm verlangte. Heute ist er der Liebling von allen die mit ihm zu tun haben und zaubert jedem täglich ein Lächeln aufs Gesicht.

 

 

Zirkuslektionen:

 

Podest, Gruß                                                             

 

weiter Lektionen noch in den Anfängen

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Erntedankfest: click 

 

 

Aktivitäten:

Herzlich Willkommen Elisabeth Fürst: click

Herzlich Willkommen Daria Heis: click 

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  05.11.2019

TOP Video: