Ein Wochenende, ganz im Zeichen des Damensattels

 

Seit Oktober 2009 ist es schon beinahe zur Tradition geworden, dass ich mit Gerrit einen Damensattel – Lehrgang bei Nicole Heinisch am Richterhof in Breitenfurt einmal jährlich besuche. Die Vorfreude war schon riesengroß…vom 30. bis 31. März 2019  war es heuer endlich wieder soweit! Die passionierte Damensattelreiterin und – trainerin Claire Lewis (mehrfach „Rider oft he Year“ im Damensattel)  reiste aus England an, um uns mit Rat und Tat das Reiten im Damensattel zu erleichtern. Voll motiviert und voller Elan ritten wir  in der tollen Halle von Nicole und konnten Claires´ Tipps zum Verfeinern der Hilfen, vor Allem bei den Traversalen und im Außengalopp, super umsetzten, sogar fliegende Galoppwechsel und Piaffe waren spielerisch leicht!  Zu unserer großen Freude besuchte uns am Sonntag dann die liebe Maria Steiner! Auch das gemeinsame Kochen, das gemütliche Miteinander und die vielen Gespräche rund um den Damensattel waren die fast 3-stündige Anreise wert!

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Erntedankfest: click 

 

 

Aktivitäten:

Herzlich Willkommen Elisabeth Fürst: click

Herzlich Willkommen Daria Heis: click 

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  05.11.2019

TOP Video: