❤🖤❤ Gerrit fan e´Boppelannen Sport ❤🖤❤

 

Geboren:  16.04.2002

 

Gestorben: 08.04.2020

 

Mein Gerrit, 

 

Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände können dich nicht  mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen, für immer und ewig.

 

Mein Lebenspartner für mehr als 15 Jahre, mein Freund, mein Vertrauter, mein Clown, mein Tröster mein sanfter König, der seine Macht niemals ausspielte! Er versuchte immer alles richtig zu machen, allen zu gefallen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Gerrits Charakter ist nicht in Worte zu fassen! Er war nicht einfach nur da- er ist erschienen- ohne dass er sich in den Vordergrund schob. Wenn ich Sorgen hatte, waren sie gar nicht mehr so wichtig, wenn ich bei ihm war! Es gab keinen einzigen Tag an dem er aggressiv war...diese Eigenschaft existierte nicht in ihm! Ein sanfter Riese mit großem Herz. Er gab immer 200%... niemals musste ich Angst haben, dass er irgendeinen gefährlichen Blödsinn macht.

 

 Im August 2004 fuhr ich nach Holland um mich nach einem Junghengst umzusehen. Bei der Familie Van der Meer (De Boppelannen) durfte ich die 2,5 jährigen Hengste auf der Weide besuchen – vielleicht wäre ja einer unter den 7 Junghengsten für mich dabei. Einer der Junghengste hörte das Grasen auf, entfernte sich aus der Herde, kam auf uns zu und legte mir den Kopf auf die Schulter. Da ich noch unsicher war, fuhr ich am nächsten Morgen nochmals zur Koppel…. Wieder kam der Hengst auf mich zu … offensichtlich der selbe wie am Vortag – er war ein bisschen größer als anderen ;-) und legte mir abermals seinen Kopf auf meine Schulter – so lernte ich ihn kennen -  meinen GERRIT!

 

Gemeinsam starteten wir 2004 mit dem Erlernen von Zirkuslektionen und Doppellongetraining  mit Cor de Jong.  Mit NHT mit Markus Duscher festigten wir unsere Vertrauensbasis . Vom Anreiten bis zu Turniererfolgen in der  Klasse M Dressur, Damensattelreiten (Klasse LM) und  Working Equitation (Klasse M) begleiteten uns namhafte Trainer  ganz besonders: Gabi Schneider, Claire Lewis, Herwig Radnetter, Herta von Rüden und Manuel Antunes. Ihnen möchte ich ganz besonders danken, dass sie uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben. Wir waren auf unzähligen Shows und sogar 3x beim Umzug am Münchner Oktoberfest dabei. Seit 2018 waren wir Mitglied der größten Friesenshowgruppe Österreichs, den Moments in Black.

 

Gerrit war immer der Fels in der Brandung – ich konnte mich immer und überall auf ihn verlassen.
Kleine Kinder und Tiere liebte er und sogar meinen Vater trug er letztes Jahr am Vatertag sanft über den Reitplatz! Junge oder ängstliche  Pferde (egal ob Stute, Wallach oder Hengst) nahm er unter seine Fittiche und schenkte ihnen Vertrauen und Sicherheit.

 


Ich bin stolz und unendlich dankbar, dass ich mit meinem Gerrit so viel erleben durfte! Mein König, für immer und ewig in meinem Herzen!
🖤

 

Aktuelles

Showtermine 2021

News

Auftritte:

Kinderfest: click 

Burg Plankenstein: click

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Nicole: click

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 21.06.2021

TOP Video: