Ewalia

 

EWALIA Kräutersäfte – Natürliche Unterstützung für Pferde und Haustiere Aus einer Idee im eigenen Stall entstanden Produkte für die ganze Pferdewelt

 

 

 

Der klingende Name EWALIA, zusammengesetzt aus den Vornamen der CEOs EWAld Fuchsbichler und CorneLIA Seidl (im Bild), steht für ein Unternehmen, welches sich das Wohlbefinden und die Gesunderhaltung von Pferden und Haustieren zum Leitbild gemacht hat. Beim Betreten des eigenen Betriebes in St. Margarethen an der Raab (Österreich) riecht man schon vor dem Öffnen der Türen bekannte Düfte der Kräutermischungen. 

 

Im familiären Klima stellt das Team Ewalia mit äußerster Sorgfalt chemiefreie, hoch konzentrierte Kräutersäfte für Pferde und Haustiere selbst her. „Bis 25.000 Liter unserer speziell entwickelten Rezepturen produzieren und versenden wir mittlerweile im Monat nicht nur Österreichweit“, erklären Ewald und Cornelia stolz. 

 

Entstanden ist die Idee der Säfte aus einer privaten Notlage. Cornelia Seidl‘s Nachwuchsturnierpferd litt an einem hartnäckigen, chronischen Husten und war nicht mehr einsatzfähig. Nach der erfolglosen Suche eines natürlichen, chemiefreien Hustensaftes für Pferde, der weder Zucker noch andere Konservierungsmittel enthält, beschlossen Ewald und Cornelia selbst einen zu entwickeln. Nach aufwändiger Recherche und studieren vieler älterer und aktueller Kräuterbücher wurde gemeinsam mit Tierärzten das Rezept des Halswohlsaftes entworfen. „Gemeinsam haben wir die ersten Liter in der kleinen Stüberlküche gekocht“, erzählt Ewald Fuchsbichler, „Unserem Quattro ging es bereits nach einer Woche deutlich besser, dass wir ihn wieder reiten konnten.“ Der Erfolg des Kräutersaftes sprach für sich und verbreitete sich recht schnell in der Pferdewelt. 

 

„Jede Nacht standen wir stundenlang gemeinsam in der Küche und kümmerten uns zu zweit um die Herstellung, die Verpackung und den Versand unserer Säfte“ erinnert sich Cornelia.“ Bald war die Nachfrage so groß, dass wir es nebenberuflich nicht mehr geschafft haben und so haben wir Ewalia gegründet.“

 

Mittlerweile umfasst der Betrieb 15 Mitarbeiter und exportiert hochkonzentrierte Kräutersäfte, Pflegeprodukte und Zusatzfuttermittel via Onlineshop über die österreichische Grenze hinaus. Der „Leber-Nierensaft“, der „Bewegungssaft“ sowie viele andere Produktnamen sind auf internationalen Tiermessen bereits ein Begriff für die Pferde- und Haustierwelt. „Bald steht die Eröffnung neuer Märkte am Plan“ verraten die Geschäftsführer mit Begeisterung. 

 

Alle Informationen dazu finden Sie auf www.ewalia.at

 

Internet: www.ewalia.at

 

Facebook: https://www.facebook.com/ewalia.naturpur/

 

Instagram: ewalia.naturpur

 

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Bärnkopf: click

 

Aktivitäten:

Melanie und ihre Pferde beim Strandreiten in Italien: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  21.08.2019

TOP Video: