„Ganz besondere Gratulanten kamen gestern zum Geburtstag des Tiergartens vorbei: Moments in Black, die größte Friesenshowgruppe Österreichs. Direktorin Dagmar Schratter nahm ihre Glückwünsche entgegen. Der Tiergarten wurde 1752 von den Habsburgern gegründet. Das Friesenpferd ist eine edle, barocke und königliche Rasse. Was für ein Erlebnis die Reiterinnen und Reiter auf ihren edlen Pferden vor der Kulisse des Kaiserpavillons zu sehen.“ (Autor: Tiergarten Schönbrunn)

 


Soooo ein toller Tag in Schönbrunn! Wir haben es möglich gemacht Babsis großen Wunsch zu erfüllen, nämlich noch einmal im Tiergarten von Schloss Schönbrunn zu reiten!

Sechs Reiterpaare der Gruppe Moments in Black waren eingeladen, um mit Babsi gemeinsam durch den Zoo zu flanieren. Michaela von metja-arts Photografie und Isabella Strasser haben alles bildlich festgehalten und sogar der anwesende ORF hat mitgefilmt!

 


Vor dem Kaiser Pavillon haben wir Happy Birthday angestimmt und alle umstehenden Zoobesucher haben kräftig mitgesungen. Auch die Tiere im Zoo haben mit großen Augen zugesehen. Beim zurückreiten zwischen sehr interessierten Elefanten und aktiven Zebras sah man mal wieder die Nervenstärke unserer Friesen!


Bei den Hängern nach dem Versorgen der Pferde gabs dann noch Sekt und Salziges zur Feier des Tages. Wir standen glücklich, und dankbar für dieses grandiose Erlebnis im Schatten und es war für alle Reiter und Helfer ein besonders beeindruckendes Erlebnis

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Barockes Wasserspektakel: click

Schloss Laxenburg: click 

Kutschengala Bad Ischl: click

Fest der Barocken Pferde Nockalm: click

Sommerfest Pferdehof Grübern:click

 

Aktivitäten:

Melanie und ihre Pferde beim Strandreiten in Italien: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  10.09.2019

TOP Video: