Training der MiB für die „Apropos Pferd“ in der Arena Nova am Thavonhof

Vom Freitag, dem 3. bis Sonntag, dem 5.9.2010 fand am Thavonhof das Training der MiB für den großen Auftritt heuer auf der Apropos Pferd – der größten Pferdemesse Österreichs – statt.

 

Franz Rosenberg mit Black Princess und ich mit meinem Tymen durften auch hinkommen um den beiden jungen Pferden auch mal Situationen zu zeigen, die später mal auf sie zukommen sollen.

 

Am Freitag um 18 Uhr trafen sich dann erstmals die Mitglieder des Teams rund um Markus Mauser und wir von den MiB um mal das Wochenende und den Trainingsplan durch zu besprechen. Nachdem geklärt wurde wie, wann und vor allem was gefordert wurde und geleistet werden sollte wurden die Pferde hergerichtet und abgeritten. Danach kamen auch schon die MotorCross Maschinen eine nach der Andren in die Halle. Als dann nach einiger Zeit vier Maschinen und sechs Pferde in der Reithalle vom Thavonhof trabten war die erste Erleichterung groß. Tymen und Princess haben dann die Halle verlassen und durften sich bei einem kleinen Spazierritt Rund um die Anlage des Thavonhof’s entspannen. Für die beiden war der Abend sehr gut gelaufen und man konnte mit einem positiven Erlebnis abschließen.

 

Der Rest der MiB und Markus Mauser und sein Team wurden – von Babsi - instruiert, wie mit den Pferden das weitere Training vonstatten gehen sollte und die Motocross Fahrer schafften es in stoischer Ruhe und Geduld eine supertolle Trainingseinheit hinzubekommen.

 

Der Samstag und auch der Sonntag wurde von den Reitern/Pferden, welche in Wr. Neustadt dabei sein werden (inklusive Ersatzreiter/pferd) und den MotorCross Fahrer genutzt um eine supertolle, actionreiche und noch nie da gewesene Show einzustudieren ….. wir „Neulinge“ unter den MiB’s haben nur so gestaunt, was alles mit diesen tollen Pferden möglich ist. Tymen und Princess genossen lange Ausritte im Marchfeld und konnten auch auf diese Weise mal „andere Luft“ schnuppern…..

 

Das schöne an diesem Wochenende war, das viele Mitglieder und Freunde unserer Gruppe uns besuchen kamen und wieder reger Friesen-Erfahrungs-Austausch betrieben wurde und viele nette und liebe Leute beisammen waren. Beim gemeinsamen Mittagessen oder zusammensitzen im Stüberl wurden die Quadrille und Stunts und diverse Sachen besprochen und ich glaube sagen zu können, dass dieser Auftritt in der Arena Nova einer der spektakulärsten sein wird, den die MiB geritten sind.

 

Einen besonderen Dank möchten wir auch der Inhaberin des Reitzentrum Thavonhof, Frau Jana Voldrich für die tolle Aufnahme und Betreuung an diesem Wochenende aussprechen!

 

Ich freue mich schon sehr auf dieses Wochenende in Wiener Neustadt – wir dürfen auf einen interessanten Auftritt gespannt sein!

 

Bericht: Sigrid Schmoll

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Bericht Kindergeburtstag mit den Ponys: click

Bericht Hochzeit Kronberghof: click

Bericht Lippizaner and Friends: click

10 Jahres Feier Reitverein Kittsee: click

60 Jahr Feier Medienbericht: click

Tanz der Barocken Pferde Artstetten Bericht: click

Neue Fotos von Tanja und Ilke: click

 

 

Herzlich Willkommen Astrid: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 26.09.2017

TOP Video: