Weihnachtsfeier, Reitstall Deninger

Teilnehmer:
Mama Gaugusch - Nantus
Sandra - Parel
Gaby – Tamino
Gabi/Sabine - Wytse

Auch heuer veranstaltete die Familie Deninger die jährliche Weihnachtsfeier im Reitstall Göllersdorf, heuer mit einer Tiersegnung, statt des alljährlichen Weihnachtsreitens.

 

Bei meiner Ankunft im Stall herrschte bereits reges Treiben: Pferde wurden auf Hochglanz gebracht, Sattelzeug geputzt, eine schöne Satteldecke hervor gezaubert und meine von Parel verschmutze Reitjacke wich einer sauberen Weste darunter (auch bei Minusgraden) die zum Glück von meiner Friesennase verschont geblieben wurde. Aber: „saubere Reitkleidung erwünscht“ stand ja schließlich auf der Einladung.

 

Um 13:30 Uhr versammelten sich viele der Einsteller in der großen Halle, um Ihre Pferde, Hunde und auch Ziegen segnen zu lassen. Unter anderem natürlich auch die Friesen Nantus, Parel, Tamino und Wytse, mit ihren Menschen. Krönender Abschluss der Segnung war für die Pferde ziemlich sicher die Karotte, die ihnen vom Stallbesitzer Charly entgegen gestreckt wurde.

 

Ab 15:00 Uhr trafen sich alle im Stüberl zum gemütlichen Ausklang des angebrochenen Nachmittags. Familie Deninger bereitete wieder ein köstliches Buffet vor, mit Aufstrich- und Speckbroten, Käse und Aufschnitt, sowie leckeren Weihnachtskeksen. Bei Punsch oder Zitronentee und bei guter Unterhaltung über sämtliche Ereignisse im Jahr 2010 ging auch so wieder ein wunderschöner Tag im Stall zu ende.

Ein großes Dankeschön an die Familie Deninger, für diesen schönen Nachmittag.

 

Bericht: Sandra Singhuber

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: