Doppellongenkurs mit Horst Becker

Im November 2014 durfte ich - sehr kurzfristig - mit Tymen an einem Doppellonge-Lehrgang bei Horst Becker in Leoben teilnehmen.


Tymen war brav und ruhig wie immer und voller Eifer bei der Arbeit. Nach kurzer Einweisung schnaubte er auch schon ab und kam in eine entsprechende Haltung und wir konnten gleich ein paar Lektionen lernen und festigen. An diesen beiden Tagen konnten wir viel Wissen und neue Tipps für die weitere Ausbildung bzw. das Training mit der Doppellonge mitnehmen. Ich durfte einige Übungen kennenlernen, mit denen ich Tymens Rückenmuskulatur stärken kann und auch der Galopp ein wenig gesetzter und getragener werden kann, wenn man richtig und regelmäßig weiter übt.

Ich fand diesen Kurs sehr interessant und freue mich schon auf das nächste mal!

 


Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

Sattelfest Krieau click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 22.06.2017

TOP Video: