Doppellongenkurs mit Horst Becker

Im November 2014 durfte ich - sehr kurzfristig - mit Tymen an einem Doppellonge-Lehrgang bei Horst Becker in Leoben teilnehmen.


Tymen war brav und ruhig wie immer und voller Eifer bei der Arbeit. Nach kurzer Einweisung schnaubte er auch schon ab und kam in eine entsprechende Haltung und wir konnten gleich ein paar Lektionen lernen und festigen. An diesen beiden Tagen konnten wir viel Wissen und neue Tipps für die weitere Ausbildung bzw. das Training mit der Doppellonge mitnehmen. Ich durfte einige Übungen kennenlernen, mit denen ich Tymens Rückenmuskulatur stärken kann und auch der Galopp ein wenig gesetzter und getragener werden kann, wenn man richtig und regelmäßig weiter übt.

Ich fand diesen Kurs sehr interessant und freue mich schon auf das nächste mal!

 


Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: