Elke Wehofsitz

Wohnort: Wien

Beruf: Key Account Manager im Pharmabereich

Email: elke_1508@hotmail.com

Hobbies: ausser meiner Liebe zu den Pferden, gehe ich gerne Schifahren, liebe Sonne, Strand und Meer, lese, seit neuem das Nähen von Boho-Ohrringen entdeckt Ich habe mit 14 Jahren den Ballettunterricht an den Nagel gehängt und zu reiten begonnen. Die Liebe zu den Pferden habe ich seit ich denken kann. Nach längerer Pause mangels eigenem Pferd und Mama geworden, ging zu meinem 30. Geburtstag mein Lebenstraum in Erfüllung - mein erstes eigenes Pferd, ein 8 Monate altes Friesenfohlen. Denn eines war immer klar - es kommt nur ein Friese in Frage, war ich in die Anmut und den Stolz sowie das ausserordentlich ruhige Wesen des Friesen immer schon verliebt.

Meine reiterliche Ausbildung: Reiterpass, Reiternadel, Kurse in Working Equitation, Natural Horsemanship mit Richard Thompson, Zirkuslektionen bei Wolfgang Hellmayer und Sandra Plasser

Noblesse

Zuchtname: Noblesse fan Limbach

Geboren: 15.3.2012 in Österreich Fam. Prexl Abstammung: Mutter - Shylo van de Honingbeek Vater - Jerke 434 Großvater mütterlicherseits: Jasper 366

Geschlecht: Stute

Nachdem unerwarteten viel zu frühen Verlust meiner geliebten Stute Anne am 27. März 2021 ging meine heile Welt für mich unter. Kein Tag war mehr wie zuvor, die Trauer und der Schmerz waren unerträglich. Niemals hätte ich gedacht, jemals wieder so ein Pferd zu bekommen, dass mit mir durch dick und dünn geht. Dann nahm mich meine liebe Freundin an der Hand und präsentierte sie mir auf einem Video. Und plötzlich war sie da - NOBLESSE eine Seele von einem Pferd, immer nur den Wunsch zu gefallen und alles richtig zu machen, die Liebe zu Mensch und Tier suchend. Da wußte ich, diesen Engel hat mir meine Anne geschickt, um wieder glücklich zu sein und lächeln zu können. Wenn ich heute mit Noblesse über die Wiesen galoppiere, weiß ich, dass wir einen stillen Begleiter haben, der über uns wacht und nur will, dass es uns beiden gut geht. Noblesse ist eine Vorzeigestute in ihrem Wesen und Charakter, liebevoll und sanft. Ich bin sehr glücklich mit ihr nun diesen Weg gehen zu können, der mir bis dahin verborgen blieb - stolzes Mitglied der „Moments in Black“ zu sein. Noblesse ist auf einem guten A-Niveau bis jetzt ausgebildet und unsere Reise hat damit erst begonnen. Fleißig trainieren wir um uns zu verbessern und die Zirkuslektionen zu erlernen.

Auftritte: 1. Mai 2022 Schloss Hof

Juni 2022 Reiterfest im Lungau

Juli 2022 Bärenkop

Aktuelles

Showtermine 2022

News

Auftritte:

Reiterfest Moosham:click

Sommerfest Eckartsau: click

 

 

Aktivitäten

 

HERZLICH WILLKOMMEN an unseren neuen Sponsor AGRARERZEUGNISSE Weidinger KG click

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 21.06.2022

TOP Video: