Barbara Simon

Barbara und Blacky
Barbara und Blacky

Barbara Simon

(Gründungsmitglied der Moments in Black)

 

Wohnort: Mallon

 

Beruf:

med. Fusspfleger - selbständig

 

 

Hobbies (ausser Pferd):

Meine Firma, weil da verbringe ich neben meinen Pferden viel Zeit

 

Email: barbarasimon@gmx.at

Homepage: http://www.fusspflege-barbara.at/

Homepage privat: www.friesenstall-mallon.at

 

 

 

Reitlaufbahn: Reitet seit ihrem 6. Lebensjahr ,

Eltern hatten einen kleinen Privatstall bei Korneuburg - Kleinrötz

Reiterpass

Reiternadel

Lizenz RD 1

Lizenz RD 2

Bronzenes Fahrabzeichen

Fahrlizenz 

 

Black Magic

Zuchtname: Wybren  

Geb.: 23.05.1991

verstorben: 14.2.2013  

Vater: Lute

Mutter: Moorke

Züchter:Tj.Kampstra,NL

Geschlecht: Hengst

Zu Hause in: Privatstall Mallon

 Ausbildung:

LM-Dressur, Kutsche (ein- bis vierspännig), langer Zügel, Damensattel und alle Zirkuslektionen außer Sitzen (Kompliment, Knien, Liegen, Steigen, Lachen, Ja- und Nein - Sagen, Spanischer Schritt, Spanischer Gruß, Podest)

 

Besonderheiten:

Die Show ist sein Leben, da ist er in seinem Element.

Sein Talent in der Dressur hat er durch seine enormen Erfolge bei Turnieren bewiesen. Ausgerechnet durch Blacky wurde der Friese im Turniersport bekannt – das wurde sogar in der Pferderevue mit einem Artikel gewürdigt. In weit über 40 Starts auf Turnieren in den Klassen bis LM mit meiner Trainerin Ula Redl und mir gemeinsam schafften wir es immerhin ca. 35 mal, unter den besten fünf zu landen. Mit Wertnoten zwischen 6,0 und 7,0 oder mehr machte er dieser Rasse alle Ehre.

Im Juni 2005 wurde er zweifacher Vater – und erfüllte mir den großen Traum, ein Fohlen von ihm zu bekommen.

Es ist wirklich ein tolles Pferd, ich hoffe, noch viele Shows mit ihm gemeinsam erleben zu dürfen.

 

Auftritte:

(so gut wie) alle an denen die Moments in Black teilgenommen haben; weiters als „Sisi“ in Schönbrunn im Damensattel, etc. etc. – unser „fleißigstes“ Mitglied

Don Vito von der Nockalm

Zuchtname: Roelof

Geb. am 15.5.2005 in Holland

Geschlecht: Wallach

Vater: Time 398

Mutter: Tetske Fokje T Ster

Züchter: E. Schneeweiss, Bad Kleinkirchheim

Zuhause (seit 28.2.2013): www.friesenstall-mallon.at

 

Ausbildung:

Bis vor 7 Monaten noch war Don Vito ein reines Fahrpferd. Seither wird er in der Dressur ausgebildet, wo der sensible liebenswerte Friese deutlich Fortschritte macht.

Zirkuslektionen: Spanischer Gruss, Polka, Podest, Kompliment

 

Auftritte:

.) Pferdefest Zurndorf 19.5.2013 (seine Showpremiere)

.) Barocker Umzug Schlosshof Mai 2014

.) Krieau September 2014

.) Krämer Eröffnung 11/1014

 

Unsere Geschichte beginnt so und wird hoffentlich noch viele lange Jahre andauern:

Don Vito.docx
Microsoft Word Dokument 17.7 KB

Aktualisiert im Jänner 2016

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

Sattelfest Krieau click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 22.06.2017

TOP Video: