Maria Steiner

Wohnort: Wr Neustadt

Erlernter Beruf: Trabertrainer, jetzt Facharbeiterin im Zoofachhandel

Hobbys: Modern Line Dance


Reitlaufbahn: War immer nur Freizeitreiter oder habe unsere Traber unter dem Sattel trainiert. Seit ich meine Friesen habe nehme ich regelmäßig Dressurunterricht.

Alle Pferde werden von uns im Offenstall betreut


Osiris

Wallach, geb. 09.04.2006
Zuchtname: Silvano
Abstammung: Rudolf - Ronja
Züchter: Rudolf Laimer NÖ
Ausbildung:
Osiris habe ich dreijährig roh gekauft und selber angeritten. Er geht mit Nanne zweispännig vor der Kutsche.
Zirkuslektionen:
Kompliment, Knien, Liegen, Flachliegen, Spanischer Schritt, Polka, Spanischer Gruß, Steigen, Lachen, ja und nein sagen, Bussi geben, Podest, Sitzen erarbeiten wir gerade.
Besonderheiten:
Obwohl er in manchen Dingen eine Mimose ist und etwas Überredungskunst notwendig ist macht er doch bereitwillig bei allem mit was ich von ihm verlange. Egal ob Zirkuslektionen, Freiheitsdressur, Gelassenheitstraining, Working Equitation, Springen. Er ist immer mit Eifer dabei wenn er verstanden hat worums geht.
Auftritte:
2013: Pferdefest Wultendorf
2014: Jungpferdetraining Thavonhof, Barocker Tierumzug Schlosshof
2015: Tierumzug Schlosshof

Nanne

Wallach, 20.04.1996

Zuchtname: Murk Fan É Ald Feart

Abstammung: Jillis - Sereen

Züchter: R. Kuipers, Surhuizum NL

Ausbildung:
Nanne ist ein Professor vor der Kutsche. Er geht ein und zweispännig oder freizeitmässig ins Gelände.

Zirkuslektionen:
Kompliment, Spanischer Gruß

Besonderheiten:
Er ist unser großer Onkel! Eine Seele von einem Pferd!  Ich durfte ihn bereits in seinen jungen Jahren kennenlernen, reiten und fahren als ich noch im Rennsport tätig war. Er war der Grund warum ich später immer einen Friesen besitzen wollte. Leider haben sich unsere Wege damals getrennt.
Jedoch habe ich ihn nach Jahren wiedergefunden, wenn auch in einem sehr erbärmlichen und verwahrlostem Zustand und ziemlich abgemagert. Aber er war meine große Liebe und so habe ich ihn auch zu mir geholt. Leider ist er seither Sommerekzemer und hat sich nie wirklich gut erholt. Deshalb wird er nur mehr ab und zu eingespannt oder geritten. Er liebt es jedoch zu arbeiten. Wenn er traben darf macht er sich groß und seine Augen beginnen zu leuchten.

Junior

Wallach, geb. 03.05.2007

Zuchtname: Waling

Abstammung: Ritse - Maaike

Züchter: H. Pol Wolvega, NL

Ausbildung:
Junior kam als Zweijähriger roh aus Holland zu mir.  Er geht ins Gelände, ist eingefahren und beginnt nun seine Dressurausbildung.

Zirkuslektionen:
Kompliment, Knien, Liegen, Polka, spanischen Gruß, lachen, ja und nein sagen, Bussi geben.

Besonderheiten:
Junior ist unser Hausmeister! Alles wird untersucht, begutachtet und er hilft  tatkräftig mit. Egal was man arbeitet im Stall und auf der Weide überall steckt er seine Nase rein und würde einem am liebsten das Werkzeug aus der Hand nehmen.
Er hatte immer wieder Wachstumsprobleme und steht deshalb noch ziemlich am Anfang seiner Ausbildung. Jedoch ist er sehr klug und begreift irrsinnig schnell was man von ihm erwartet. Am liebsten ist ihm die Freiheitsdressur.

Aktualisiert im Mai 2016

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Messe Wels Bericht: click

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 26.06.2017

TOP Video: