Susanne Hohenberg

Wohnort: Graz

Beruf: GF GSL Gemeinnützige Bauvereinigung

Email: SusanneRH@gmx.at

Homepage: : https://www.equinopathie.at/index.php?s=equinofit-referenten

Homepage Reitstall: http://www.am-sonnenhof.at/

Imperial

Zuchtname: Gerry vom Bernsteinsee,

geb. 28.02.2002, Wallach

Abstammung: Fabe x Djurre

Zu Hause in: Rosenkogel/Graz

Züchter: H. J. Wildung

In Besitz von Bernadette Haselgraber

 

 

 

Dressur (durch Susanne Hohenberg) bis Grand Prix

 

Zirzensische Lektionen / Tricks (durch Bernadette Haselgraber): Sitzen, Liegen, Kompliment, Knien, Steigen, spanisch Schritt, spanisch Trab, Gruß, Podest, Gähnen, Ja/nein sagen, Bussi geben, Lachen, Beine kreuzen, Ball spielen, Teppich ausrollen. 

 

Langer Zügel (durch Susanne Hohenberg): Schritt, Trab, Galopp, spanisch Schritt, spanisch Trab, Piaffe, Passage, Steigen.

 

Imposanter Friese mit einer Größe von 1,74 m. Spektakuläre Grundgangarten, sehr menschenbezogenes Charakterpferd!

Imperial ist inzwischen ein Showprofi, auf den man sich 100%ig verlassen kann. Beim täglichen Training müssen wir uns schon ein sehr abwechslungsreiches Programm einfallen lassen, damit er gefordert wird…..am liebsten ist er nämlich auf den großen Shows unterwegs!

 

Auftritte: 

2006:

- Herbstfest Grottenhof, Graz 

2007:

Weihnachtsfeier RC Seckau, Stmk.

2008:

- Apropos Pferd, Arena Nova, Wr .Neustadt

- ORF,  Beitrag in „Steiermark Heute“

- Weihnachtsfeier RSC Graz-Nord, Stmk 

2009:

- Jungpferdetraining in Göllersdorf, NÖ 

- Show- Landesmeisterschaft Springen, Gra

- Wiener Stadthalle „Fest der Pferde „  Alles Walzer“

- Messe „Interhorse“, Graz

2010:

- Wirtschaftsball „Wir sind Kaiser“ ; Judenburg

- Weihnachtsfeier RC Sachendorf, Showblock 

- Eröffnung Reitsportzentrum Sonnenhof, Maria Ponsee

- Apropos Pferd, Arena Nova, Wr. Neustadt 

2011:

- Magna Racino, Pferdefest

2012:

- Filmdreh, „Karl der Große“ .

- Apropos Pferd, Arena Nova, Wr. Neustadt

2014:

- Krämer Megastore Graz „Jubiläum“

- Apropos Pferd, Arena Nova ; Wr. Neustadt

2015:

- Krämer Megastore Graz „Jubiläum“

2016:

- Krämer Megastore Graz "Jubiläum"

- Pferdefest Schlosshof

Apropos Pferd, Arena Nova ; Wr. Neustadt

2018

- Hochzeit Susanne und Florian

- Krämer Megastore Graz 

- Geburtstagsfeier Stainz

2019

- Equitana

- Apassionata Wien 

 

Sonstiges: Diverse private Feiern, Vorführungen, 

Berichte/Fotos in: Steirische Pferdewelt, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, Friesenjournal, Phryso, ORF, Flyer Krämer Megastore, Zeitschrift „der Grazer“, Pferde Revue, u.a

Mondeo

Zuchtname: Mondeo van de Hondshoeve

Geb.: 20.03.2012

Vater: Uwe 458 Sport D

Muttervater: Leffert 306 Sport Prefferent

Züchter: S.A Snellenburg, NL / übernommen vom Friesenhof Andexer

Geschlecht: Hengst

Zu Hause in: Rosenkogel/Graz

 

Ausbildung: ABFP Test in Holland (angeritten, eingefahren), für weitere Dressurausbildung zuständig: Susanne Hohenberg ;-) ,Zirkuslektionen (durch Bernadette Haselgraber): Derzeit Gähnen, Lachen, Ball spielen, Spanisch Gruß, Spanisch Schritt, Beine kreuzen, Podest, nein-sagen, Kompliment, Bussi-geben, Teppich ausrollen.

 

Besonderheiten: Besonders Lernwillig, immer Motiviert, verspielt und verschmust!

 

Auftritte: 2015:

- Krämer Megastore Graz "Jubiläum"

2016

- Krämer Megastore Feldkirchen

2018

- Hochzeit Susanne und Florian

- Geburtstagsfeier Stainz

 

Julia Zirngast

 

Mitreiterin:

 

 

 

Name: Julia Zirngast

 

E-Mail: julia.zirngast@hotmail.com

 

Wohnort: Graz

 

Beruf: Assistentin der Geschäftsführung bei einem Bauträger in Graz

 

Hobbies: Reiten, Skifahren, Wandern,

 

Der Traum vom ersten eigenen Pferd hat sich im Jahr 2008 erfüllt. Seit ca. 10 Jahren habe ich das Glück Imperial regelmäßig reiten zu dürfen und konnte im Jahr 2009 auch das erste Mal im Rahmen der Steir. Landesmeisterschaft im Springreiten an einer Show teilnehmen.

 

Derzeit bin ich im Besitz der Lizenz R1 und mit meiner Oldenburger-Fuchsstute Barrichella auf Springturnieren bis 115cm unterwegs. 

Aktualisiert Jänner 2016

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: