Cordula Wedlich

Cordula Wedlich  

Wohnort: Wien

 

Beruf: Deko-Vm Management Palmers

 

Hobbies (ausser Pferd):

tauchen, Aquaristik

 

Email: agelan@gmx.at

 

Homepage:  

http://agelan.jimdo.com

Agelan

Peru-indianisch: der Bär) ein ungewöhnlicher Name für einen außergewöhnlichen Hengst

Geb.: 04.05.1997

 Vater: Tsjerk 328

 Mutter: Iemke

 Züchter: J. de Vries, NL

 Geschlecht: Hengst

 Zu Hause in: der Lobau

 

Agelan kam (2000), als roher Hengst, mit nicht ganz drei Jahren von Holland nach Österreich. Im ersten Jahr wurde er nur longiert und mit Bodenarbeit an den Umgang mit Menschen gewöhnt.

Mit vier Jahren (2001) wurde begonnen ihn zuzureiten.

Agelan und Cordula (damals Anfängerin), wurden von Anton Tucek und seinen Töchtern, Sonja und Marlene ausgebildet.

Agelan beherrscht Zirkuslektionen wie:

Kompliment, Knien, Liegen, Steigen, Ja-Nein, Podest , Spanisch Gruß, Spanisch Schritt und Plié

Von Dressur- und Geschicklichkeitsturnieren haben wir schon viele Pokale und Medaillen nach Hause getragen.

 

Besonderheiten:

Inzuchtfaktor 0,00

Agelan ist ein heftiger aber sehr ehrlicher Hengst, mit einem starken Charakter, der seine tägliche Beschäftigung braucht, und seine Aufgaben mit Disziplin und Eifer ausführt.(solange es sein Pferde-Gemütszustand erlaubt!).

Worauf ich besonders stolz bin: Photos von Agelan waren schon in Büchern, Kalendarn, Anzeigen, Katalogen, Posterbeilagen und auf Titelblättern zu bewundern.

 

 

Auftritte:

Weltrekord Friesenquadrille

Pre-Opening Magna Racino

Hollabrunn 2005, 2008

Rathausplatz 2005,2008

Baden Rennbahn 2005

Wr. Neustadt 2005, 2007, 2008

Schönbrunn 2007

Töchterlehof 2007

Schloss Hof 2007, 2008,2009,2010, 2011, 2012, 2013

Pferdefest Schlosshof 2008

Carnuntum Experience Schlosshof 2008

Krämer Megastore 2008, 2010 und 2011

Bad Schönau 2010

 

 

 

Fotos: www.agelan.jimdo.com

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: