Wohnort: Bad Aussee

Beruf: Bürokaufmann

 

Hobbies (ausser Pferd):

Schwimmen, Klassische Musik

 

Email:  isabel.auinger@gmx.at

Homepage: http://privatstallisabelauinger.jimdo.com/

 

Reitlaufbahn:

Seit dem 10. Lebensmonat bereits im Sattel, Reiterpaß, Reiternadel, Lizenzprüfung, RD3
Verschiedene Platzierungen bei Dressurturnieren der Klasse A-M
Prüfung zum „Übungsleiter Reiten“
Bronzenes Fahrabzeichen
Gediegene Ausbildung im Damensattel Prüfung zum „Lehrwart für das Reiten im Damensattel“ „Erfolgreichste Damensattelreiterin Österreichs“ 2007 und 2009

 

Ansprechpartner beim Landesfachverband Steiermark für das „Reiten im Damensattel“

 

Zahlreiche Teilnahme an Showprogrammen und Showvorführungen
In Besitz eines eigenen kleinen Privatstalles mit 10 Pferden und Ponies
Isabel Auinger bietet Ausbildung für Reiter und Pferde in der klassischen Reitweise (Dressur und Springen), Zirkuslektionen sowie auch dem „Reiten im Damensattel“

Loretto

Zuchtname: Wibo fan Sweagerfean, geb. 18.03.2007, Ster-Hengst
Vater: Harmen 424; Mutter: Mireille (MV Jakob 302)


Züchter: G. Beerda, 9298 JL Kollumerzwaag, Niederlande

 

Ausbildung: Loretto ist seit Dezember 2010 in meinem Besitz und befindet sich im Moment in der Grundausbildung. Er ist immer willig bei der Arbeit und macht schon schöne Fortschritte.

 

Auftritte:

Teilnahme bei der Pferdeweihe anlässlich der Weihnachtsvorführung im Reitstall Jagerhauserhof (Aigen im Ennstal)

2013 - Großes Pferdefest Schlosshof

2012-2014 - Fest der barocken Pferde, Nockalm

 

Loretto ist ein ganz lieber und verschmuster Hengst, fremden Personen gegenüber etwas zurückhaltend, aber wenn man sein Herz erobert hat, sicher ein treuer und verlässlicher Kumpel!

Belmondo

Name: Belmondo von der Nockalm, geb. 26.06.2003

Vater Sake Mutter: Tedida

Geschlecht: Wallach

 

Belmondo befindet sich seit  Mai 2011 in meinem Besitz.

 

Angekauft habe ich ihn als Nachfolger für ein verstorbenes Schulpferd und er hat sich bald als universell einsetzbares Pferd entwickelt.

 

In erster Linie wird er für meine schon weiter ausgebildeten Reitschüler eingesetzt, die mich dann auch gemeinsam mit Belmondo auf verschiedene Showveranstaltungen und Turniere begleiten dürfen. Außerdem habe ich Belmondo auch schon bei Reiterpass-, Reiternadel- und Lizenzprüfungen erfolgreich im Einsatz gehabt.

 

Belmondo´s Dressurausbildung geht im Moment bis Klasse M und zusätzlich Galopp-Pirouetten und Anfang Piaffe (alles auch im Damensattel). Wenn ich ein wenig Zeit erübrigen kann, reite ich ihn selber auch sehr gerne und schaue, dass ich ihn wieder etwas weiter ausbilden kann.

 

Außerdem bereiten ihm diverse Zirkuslektionen auch viel Freude. Im Moment kann er: Kompliment links und rechts, Knien, Spanischer Gruß, Polka, Spanischer Schritt, Steigen, Podest, Lachen, Ja- und Nein-Sagen, Plie

 

Neben den unten angeführten Show-Auftritten durfte Belmondo auch schon in dem Kino-Film „Das falsche Herz“ mitwirken, und außerdem diente er auch schon bei einer Hochzeit der Braut als Damensattel-Reitpferd.

 

 

Auftritte:

2011

„Tag des barocken Pferdes“ am Friesengestüt Nockalm

2012

Pferdemesse „Jagd Passion Pferd“ Klagenfurt

Jubiläum Krämer Megastore Asten / Linz

Pferdefachmesse „Pferd Wels“

Muttertagsgala Bundesgestüt Piber

Jubiläum RC Jagerberg St. Stefan im Rosental

15-Jahrfeier der Damensattel IG im Norbertinum

Midsummer Sale bei der Fa. Krämer in Asten

Hoffest beim Hotel Postgut in Tweng

„Tag des barocken Pferdes“ am Friesengestüt Nockalm

Friesenzuchtschau Stadl Paura

NÖ-Tierschutztag auf Gut Riedenhof in Achau

Weihnachtsreiten am Reitgut Lammertal in Abtenau

 

2013

Privates Sommerfest bei Fr. Lisl Funder in St. Veit an der Glan

Jubiläumsveranstaltung bei der Fa. Krämer in Irschenberg

Jubiläumsveranstaltung bei der Fa. Krämer in Asten

„Tag des barocken Pferdes“ am Friesengestüt Nockalm

 

2014

Jubiläumsveranstaltung bei der Fa. Krämer in Irschenberg

Jubiläumsveranstaltung bei der Fa. Krämer in Asten

„Tag des barocken Pferdes“ am Friesengestüt Nockalm

 

2015

Pferde-Showtag auf Burg Sommeregg in Seeboden

„Tag des barocken Pferdes“ am Friesengestüt Nockalm

 

2016

Pferdefest auf Schloss Artstetten

„Tag des barocken Pferdes“ am Friesengestüt Nockalm

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Messe Wels Bericht: click

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 26.06.2017

TOP Video: