Jan Skolek

Wohnort: Wien 22

Beruf: Techniker

Hobby: Bodybuilding

Lebensmotto: Take it easy

 

 

 

Golias

Zuchtname: Golias

Geb.: 09.06.2009

Geschlecht: Wallach

Abstammung: Jan Jaap S x Matja

Herkunft: Slowakei

 

 

 

Im Jahr 2012 nahm alles seinen Anfang. Marcela, Jans Frau, schenkte ihm zum Geburtstag einen Zehnerblock Reitstunden.

 

Erst ritt er eine gut ausgebildete Norikerstute bis er sich durch Zufall in den Friesenbuben Golias verliebte. Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und schließlich holte sich Jan seinen Golias im Herbst 2013. Es begann ein neues Kapitel in beider Leben und durch viel Fleiß und Schweißwurde aus beiden ein tolles Team.

 

Sogar an Wanderritten wurde teilgenommen und schließlich 2014 waren sie zum ersten Mal beim Erntedankfestzug in Aspern dabei. Nachdem sich Golias von seiner besten Seite zeigte, versuchten sich die zwei auch gleich im November als heiliger Martin beim Laternenfest der Pfarre Aspern. Golias war der Held der Kinder und sogar die ganz kleinen legten ihre Laterne weg um schließlich eines seiner Vorderbeine umarmen zu können.

 

Auch bei kleinen Reitertreffen versuchten sich die zwei mit Erfolg. Doch am besten geht es doch mit Musik und so schnupperten sie mit Ihren Freunden bald schon Showluft in kleinem Rahmen.

 

Auch Zirkuslektionen wurden und werden nach wie vor geübt. Der spanische Gruß saß sofort, am Kompliment, Steigen, … wird noch gearbeitet. Seine Spezialität ist „Nein“ – Sagen und apportieren.

 

Neben dem Showreiten ist für die beiden ein ausgiebiger Ausritt, am besten verbunden mit einer Einkehr beim Wirten, das was glücklich macht.

 

Was ihn besonders macht:

 

Goli ist der Ruhepol. Er fürchtet sich vor fast gar nichts. Ein sanftmütiger Koloss der gerne spielt und nascht.

 

Auftritte:

 

Jungpferdetraining 2015

 

Barocker Tierumzug Schloß Hof 2015, 2016, 2017, 2018

 

Blumencorso im Wiener Prater 2016

 

Sommerfest Glashütten 2016, 2017, 2018

 

Erntedankfest Aspern 2015,2016

 

Weihnachtsfeier Glashütten 2016

 

Laternenfest Heiliger Martin Pfarre Aspern 2015, 2016, 2017

Hochzeit Susanne Hohenberg Graz 2018

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Kindergeburtstag in Mallon: click

 

Aktivitäten:

Apassionata Reiterin Sarah Fritzenwanker gibt ein Interview: click

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 04.03.2019

TOP Video: