Dressurkurs  "Klassisch barockes Reiten" mit Ruth Giffels

 

Bereits zum zehnten Mal fand in Schlosshof ein klassischer Dressurkurs mit Ruth Giffels statt, welcher von Doris Potzmann wie immer bestens organisiert wurde und in der schönen Reithalle von Schlosshof stattfand.

 

 

 

Ruth arbeitet national und international als Ausbilderin und Trainerin und versteht es ausgezeichnet, mit Präzision, Vordenken und einer guten Erklärung dem Reiter zu vermitteln, wie harmonisches Reiten funktionieren soll. Mit ihrer sympathischen Art schafft sie sowohl für Reiter als auch für das Pferd eine sehr angenehme Lernatmosphäre.

 

 

 

Renates Kurs bestand aus drei Einheiten. Um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, beschloss sie dieses Mal mit Remko an der Hand und am Langen Zügel zu arbeiten. Sie versuchte an der Hand die Seitengänge und die Piaffe zu perfektionieren. Remko war sehr bemüht und es machte ihm sichtlich Spaß.

 

 

 

Auch Regina Fabian nahm mit Sverre am Kurs teil. 

 

 

 

Regina hatte schon länger vor, einmal einen Kurs mit Sverre in Sachen Bodenarbeit zu machen, und diesmal hat es sich so ergeben, dass sich dieses Vorhaben verwirklichen ließ. Sie ist mit ihm den vollen Kurs mit drei Einheiten mitgegangen. Sverre ist ein sehr feines Pferd, das die Körpersprache seines Menschen gut lesen kann. Außerdem ist er stets bemüht und eifrig beim Lernen. Beide hatten bisher keine Erfahrung mit Bodenarbeit. Aber schon in der ersten Einheit haben die Übungen gut geklappt. Bereits in der zweiten Einheit wusste Sverre worum es geht. Jetzt haben sie wieder eine Möglichkeit mehr, gemeinsam zu arbeiten. Für Sverre ist Bodenarbeit eine gute Ergänzung zum Fahren.

 

 

 

 

 

Wir möchten uns bei Doris und Markus Potzmann für all ihre Bemühungen,

 

für die perfekte Organisation, den lieben Willkommensgruß, die Naschereien und Getränke, einfach für alles bedanken.

 

Beide haben keine Mühen gescheut, um diesen Kurs perfekt zu gestalten und waren eine große Hilfe in der Halle vor und nach der Unterrichtseinheit, sei es Jacke nehmen und bringen, Tor öffnen und schließen sowie Vieles mehr.

 

 

 

Ebenso möchten wir uns bei der Leitung von Schlosshof bedanken, dass dieser Kurs in diesem herrlichen Ambiente abgehalten werden durfte und unsere Pferde so gut versorgt wurden.

 

 

 

Aktuelles

Showtermine 2020

News

Auftritte:

Schloss Schönbrunn- Neptunbrunnen :click 

 

 

Aktivitäten

Fotoshooting Melanie und Kathrin: click 

Fotoshooting Beate und Marino: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 07.07.2020

TOP Video: