Nantus - ein richtiger Allrounder und Professor

Nantus war bei unzähligen Umzügen, Hochzeiten, Auftritten und Turnieren unter dem Sattel, vor der Kutsche, am langen Zügel und in der Barocken Fahrschule im Einsatz. Man hatte das Gefühl er weiß wenn es um etwas geht. Man nahm ihn aus der Box und er "funktionierte" ganz einfach. Kopf hoch, ein "Kragerl" machen und lostänzeln, ein richtiger Showmaster – ein absolutes Verlasspferd eben .......

 

„Ich hab oft nur ein Mal vor einem Auftritt die Barocke Fahrschule noch schnell einmal geübt (ich hab ja einen weiten Anfahrtsweg nach Gföhl) und es hat ganz einfach alles toll funktioniert!“ so Angela Leuthner über diesen „tollen Partner“ Pferd. „Nantus war eine Erscheinung. Er war unter unseren Friesen der, der immer als erstes auffiel und bewundert wurde. Er war ein sensiebler "Koloss", feinfühlig, menschenbezogen, neugierig und freundlich – kurz er war eine Seele von einem Pferd.

 

Dadurch, dass er so brav war konnten wir einigen Leuten (auch Kindern) den Traum vom Ritt auf einem Friesen erfüllen.

 

Er hinterlässt ein großes Loch!!!

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Messe Wels Bericht: click

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 26.06.2017

TOP Video: