Nantus - ein richtiger Allrounder und Professor

Nantus war bei unzähligen Umzügen, Hochzeiten, Auftritten und Turnieren unter dem Sattel, vor der Kutsche, am langen Zügel und in der Barocken Fahrschule im Einsatz. Man hatte das Gefühl er weiß wenn es um etwas geht. Man nahm ihn aus der Box und er "funktionierte" ganz einfach. Kopf hoch, ein "Kragerl" machen und lostänzeln, ein richtiger Showmaster – ein absolutes Verlasspferd eben .......

 

„Ich hab oft nur ein Mal vor einem Auftritt die Barocke Fahrschule noch schnell einmal geübt (ich hab ja einen weiten Anfahrtsweg nach Gföhl) und es hat ganz einfach alles toll funktioniert!“ so Angela Leuthner über diesen „tollen Partner“ Pferd. „Nantus war eine Erscheinung. Er war unter unseren Friesen der, der immer als erstes auffiel und bewundert wurde. Er war ein sensiebler "Koloss", feinfühlig, menschenbezogen, neugierig und freundlich – kurz er war eine Seele von einem Pferd.

 

Dadurch, dass er so brav war konnten wir einigen Leuten (auch Kindern) den Traum vom Ritt auf einem Friesen erfüllen.

 

Er hinterlässt ein großes Loch!!!

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: