Amoroso

Am 22.08.2016 hat mein über alles geliebter PRE-Hengst “Amoroso” im Alter von 24 Jahren seine letzte Reise angetreten.

 

„Amoroso“ befand sich seit 12 Jahren in meinem Besitz und war mein bisher am besten ausgebildetes Pferd.

 

Er beherrschte alle Dressurlektionen, sowie auch Lektionen der „Hohen Schule“ , und das alles auch im Damensattel geritten. Außerdem zeigte er diese Lektionen auch bei der Arbeit am „Langen Zügel“.

 

Ich habe das große Glück gehabt, sein Können bei unzähligen Showauftritten, alleine, aber auch gemeinsam mit der Gruppe „Moments in Black“ präsentieren zu können.

 

Krankheitsbedingt konnte „Amoroso“ in den letzten Jahren leider nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten, aber aufgrund meiner speziellen Pflege konnte ich ihm noch einige Jahre seines Lebens ermöglichen! Er bedankte sich dafür bei mir bis kurz vor seinem Tod als geduldiges Lehrpferd für meine Tochter Nicola.

 

 

„Amoroso“ wird gemeinsam mit „Amadeo“ und allen meinen bisher verstorbenen Pferden einen ganz festen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich danke ihm von ganzem Herzen für die wundervollen gemeinsamen Jahre!

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

125 Jahre Traben in Bade Bericht: click

Fete Baroque Bericht: click

Pferdefest Bärnkopf Bericht: click

Hochzeit Hochstrass Bericht: click

Neue Videos: click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 21.08.2017

TOP Video: