Turnierwochenende Unterrohrbach/Zuckermantelhof 11.09-12.09.20010, CDN-C*/CDN-B*

 

Teilnehmer:

Hella mit Princess

Sabrina mit Habsburg

Nicole mit Tjibbe

 

Wieder einmal konnten wir beweißen, dass unsere schwarzen Perlen nicht nur auf Shows einfach spitze sind, sondern sehr wohl auch auf Turnieren die Nase vorne haben.

 

Unsere jüngste Friesenstute Black Princess, die noch gar nicht so lange unter dem Sattel geht, war an diesem Wochenende zum ersten Mal auf einem Turnier. Vorgestellt wurde sie von Hella Duensing. Hier konnte sie zeigen, dass sie mit 5 Jahren schon sehr viel Potenzial hat. Sie belegte mit einer Wertenote von 6,5 in der A den 1. Platz. Ich muss sagen ich bin richtig stolz auf die Maus. J

Hier ein Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=rmszAziAVNw

 

Sabrina und ihr allerliebster Schatz Habsburg zeigten auf diesem Turnier, dass sie wieder einmal ein super Team waren. Im 1. Bewerb am Samstag der KL. L zeigten sie (trotz des vorangegangen Trainings für die Apropos Pferd) ihr Können und belegten von 24 Starten mit der Wertnote von 6,4 den 6. Platz. Im 2. Bewerb der KL. L. erritten sie mit einer Wertnote von 6,5 den 3. Platz. Ich muss sagen einfach spitze.

Am Sonntag ging die Glückssträhne weiter, denn wieder waren sie mit einer Note von 6,7 am 3. Platz ganz vorne zu finden.

Auch auf euch zwei bin ich richtig stolz, lasst euch nicht unterkriegen und macht schön weiter so! J

 

Nach über einem Jahr Turnierpause hatte ich auch wieder einmal Lust auf ein Turnier zu gehen, um zu sehen wie fit wir noch sind.

Am Samstag war ich ziemlich aufgeregt und habe meinen Schatz dadurch ein bisschen verunsichert. Dementsprechend konnten wir nicht ganz zeigen was wir können, aber immerhin haben wir in der Kl. LM eine Wertnote von 6,0 bekommen.

 

Am Sonntag war meine Nervosität wieder weg und ich konnte mich ganz auf das Reiten konzentrieren. Das Resultat war ein traumhafte Wertnote von 6,3 und somit der 3. Platz in der LM. Darüber war ich natürlich sehr stolz, auf meinen Buben und auf mich.

 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Turniersaison und ich denke alle anderen genauso. Dort können wir zeigen, dass in unseren Friesen mehr steckt als nur ein „Showpferd“ – nämlich ausgezeichnete Turnierpferde.

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Messe Wels Bericht: click

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 26.06.2017

TOP Video: