Dressurkurs ``klassisch barockes Reiten

 

Mit Ruth Giffels

 

                Schlosshof,10.-11.3.2018

 

                Bericht:Renate Merz

 

 

 

Bereits zum vierten Mal nahm ich am klassischen Dressurkurs von Ruth Griffels teil,welcher von Doris Potzmann wie immer bestens organisiert wurde und in der schönen Reithalle von Schlosshof stattfand.

 

Ruth arbeitete national und international als Ausbilderin und Trainerin und versteht es ausgezeichnet mit Präzision, Vordenken und einer guten Erklärung dem Reiter zu vermitteln wie harmonisches Reiten funktionieren soll. Mit ihrer sympathischen Art schafft sie sowohl für Reiter als auch für das Pferd eine sehr angenehme Lernatmosphäre.

 

Mein Kurs bestand aus drei Einheiten. Meine Schwerpunkte waren Reiten über den Rücken, Beginn der Traversalen und Piaffe. Remko war so bemüht alles richtig zu machen und war mit großem Eifer dabei, die gewünschten Lektionen zu erfüllen. Bei der Piaffe zeigte Remko bereits einige Tritte.Ruth gab uns Ratschläge und Anregungen , wie wir weiter arbeiten sollen.

 

Der Wettergott meinte es auch gut und schickte uns nach vorangegangenen eisigen Wochen für dieses Wochenende frühlingshaftes Wetter.

 

Ein besonderes Highlight bei diesem Kurs war eine kurze Fahrt mit dem Vierspänner von Lukas Svoboda und seinen Lipizzanern.

 

Ich möchte mich bei Doris und Markus Potzmann für all ihre Bemühungen für die perfekte Organisation, den lieben Willkommensgruß, die Nascherein und Getränke sehr herzlich bedanken. Beide haben keine Mühen gescheut, um diesen Kurs perfekt zu gestalten und waren einen große Hilfe in der Halle vor und nach der Unterrichseinheit, sei es Jacke nehmen und bringen, Tor öffnen und schließen , sowie vieles mehr.

 

Vielen Dank auch für die Fotos von Doris Potzmann und Regine Fabian, die diesen Kurs wieder unvergesslich machen.

 

Ebenso möchte ich mich bei der Leitung von Schlosshof bedanken, dass dieser Kurs in diesem herrlichen Ambiente abgehalten werden durfte und unsere Pferde so gut Versorgt wurden.

 

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: