Maikäfer flieg

Eine besonders große Ehre war es, als uns 2015 ein Produzent anrief und uns fragte, on wir ein verlässliches Kutschenpferd haben. Da fiel uns nur Black Princess ein die mit ihrer Geduld, Ruhe und Gelassenheit optimal geeignet war!

 

Wien, Baden Klosterneuburg aufgeteilt in 3 Drehtage - der Beginn war im Julius Meindl Gelände. Wir staunten nicht schlecht, als wir Kutsche und Geschirr sahen: alles war alt und originalgetreu ... und die Kutsche machte einen riesen Lärm beim Fahren. Erschwerend kam noch hinzu, dass es diese drei Tage 39 Grad Celsius im Schatten hatte! Es waren die wärmsten Tage in diesem Sommer!

 

Unsere Princess hat aber diese gesamte Zeit wunderbar gemeistert und die stundenlangen Dreharbeiten mit Gelassenheit weggesteckt!

 

Lassen wir uns überraschen, wie der Kinofilm anlässlich Christine Nöstlingers Geburtstag im Herbst 2016 sein wird. Wir sind auf jeden Fall sehr stolz ein Teil dieser tollen Produktion sein zu dürfen!

 

 

Maikäfer flieg - Details zum Film

Drama
Österreich 2016

 

PRODUKTION
KGP Kranzelbinder Gabriele Production

 

REGIE
Mirjam Unger

 

DREHBUCH
Sandra Bohle, Mirjam Unger (nach dem gleichnamigen Roman von Christine Nöstlinger)

 

PRODUZENT/INNEN
Gabriele Kranzelbinder

 

BESETZUNG
Ursula Strauss, Gerald Votava, Heinz Marecek, Hilde Dalik

 

Wien 1945: Das Pulverland des Krieges und die Zeit der russischen Besatzung, gesehen mit den vorurteilsfreien Augen der 10jährigen Christine. Sie weiß vom Frieden genauso wenig, wie die Kinder heute vom Krieg wissen. Ausgebombt und vollkommen mittellos kommt sie mit ihrer Familie in einer noblen Villa in Neuwaldegg unter. Jetzt haben sie Quartier, aber mehr nicht. Nach der Kapitulation deutscher Soldaten quartieren sich die Russen im Haus ein. Alle fürchen sich vor den als unberechenbar geltenden russischen Soldaten. Nur Christine nicht.

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: