Midsummer-Sale bei der Fa. KRÄMER in Asten (22.06.2012)

 

 

Bereits zu zweiten Mal in diesem Jahr durften wir bei der Fa. Krämer in Asten wieder verschiedene Programmpunkte vorführen!

 

Diesmal sollten uns Belmondo und Amoroso begleiten! Bei traumhaft schönem Wetter traten wir unsere Reise an. Alles war wie immer gut vorbereitet und wir wurden wie immer sehr nett empfangen!

 

Als erster Programmpunkt war wieder eine Vorführung im Damensattel geplant, zunächst zeigten Lisa Frosch und ich einzeln, was man so alles im Damensattel machen kann. Beide Pferde benahmen sich wieder sehr vorbildlich und wir zeigten gleich im Anschluss an diese Vorführung noch ein „Pas de Deux“ im Damensattel. Trotz einer kleinen Panne (bei Belmondos Zaumzeug ist gleich zu Beginn des „Pas de Deux“ ein Zügel der Kandarenzäumung aufgegangen und Lisa musste nun mit nur noch 3 Zügeln weiterreiten) gelang uns unsere Vorführung recht gut und die Pferde machten wieder sehr brav mit. Dann hieß es ganz schnell absatteln und umziehen, denn gleich im Anschluss an diese Vorführung sollte ich mit Belmondo noch die verschiedenen Zirkuslektionen vorführen, die er beherrscht! Auch das gelang ohne Schwierigkeiten, trotz diverser Ablenkungen vor allem von der direkt nebenan liegenden, sehr stark befahrenen Bundesstrasse.

 

Dann hatten wir 1 ½ Stunden Pause, die wir für uns und unsere Pferde zu einer Stärkung und etwas Abkühlung nutzten.

 

Im zweiten Abschnitt unserer Vorführung demonstrierte ich zuerst mit Belmondo die „Arbeit an der Doppellonge“ als Vorbereitung für die „Arbeit am Langen Zügel“, die ich dann gleich im Anschluss daran mit Amoroso zeigte. Amoroso präsentierte sich diesmal mit besonders viel Eifer und da er sich so wunderbar benahm, verlängerten wir unsere geplante Vorführung einfach noch und Amoroso zeigte auch die schwierigsten Lektionen nahezu perfekt! Es war wieder ein wunderbares Gefühl mit meinen willigen und so braven Pferden auftreten zu dürfen! Auch habe ich das Gefühl, dass sich meine Pferde an diesem Ort immer besonders wohlfühlen und sich dort auch immer viel leichter präsentieren lassen!

 

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

Sattelfest Krieau click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 22.06.2017

TOP Video: