Krämer Megastore Asten/Linz 21.4.2012

Auch heuer wieder wurde ich von der Firma KRÄMER eingeladen, im Rahmen ihrer Jubiläumsveranstaltung in Asten/Linz mit meinen Pferden 2 verschiedene Auftritte abzuhalten!
Diesmal habe ich meine beiden Friesen „Belmondo“ und „Loretto“ dazu auserkoren, mich nach Asten zu begleiten.
 
Für mich war dieser Auftritt besonders aufregend, denn mein gerade erst 5 Jahre alt gewordener Friesenhengst „Loretto“ hat bis zu diesem Zeitpunkt noch kaum irgendwelche Showerfahrungen sammeln können. Und diesmal musste er gleich als erstes sein Können unter dem Damensattel unter Beweis stellen!
Aufgrund seiner Jugend habe ich ihn auch nur ein einziges Mal vorher im Damensattel geritten, daher hatte er darin auch noch nicht sehr viel Übung! Außerdem befindet sich der Reitplatz der Fa. KRÄMER gleich unmittelbar neben einer sehr stark befahrenen Bundesstraße, an der ständig riesige LKW‘s und lautstarke Motorräder vorbeibrausen.
Die Herausforderung war also sehr groß für meinen Neuling!
 
Gemeinsam mit meinem schon etwas mehr erfahrenen Friesenwallach „Belmondo“, der von meiner Reitschülerin Lisa Frosch geritten wurde, machten wir uns also auf den Weg zum Reitplatz.
Zunächst ritt jeder von uns sein Pferd alleine in den Lektionen, die jedes Pferd schon beherrscht und gleichzeitig wurde das „Reiten im Damensattel“ von einem Mitarbeiter der Fa. KRÄMER fachmännisch kommentiert. In Anschluss daran zeigten wir dann noch ein „Pas de deux“ mit den beiden Pferden!
 
Alles ist sehr gut gegangen, „Loretto“ hat sich nur einmal kurz vor dem wehenden Rock des Reitkostüms von Lisa erschrocken (das hatten wir ihm vorher noch nie gezeigt) und einen kleinen Satz auf die Seite gemacht. Sonst hat es überhaupt keine Schwierigkeiten gegeben und wir waren beide sehr stolz und zufrieden über unsere beiden superbraven Pferde!
 
Als zweiten Programmpunkt demonstrierte ich dann etwas später mit „Loretto“ die „Arbeit an der Doppellonge“, bei der er wiederum ohne irgendwelche Schwierigkeiten mitmachte! Gleich anschließend gab es dann mit „Belmondo“ eine Zirkuslektionen-Vorführung und er zeigte sich auch dabei wieder von seiner besten Seite!
 
Das Publikum war von beiden Vorstellungen sehr begeistert und belohnte uns mit zahlreichem Applaus und unsere beiden Pferde in Anschluss an die Vorführung mit unzähligen Streicheleinheiten!
Vielen Dank sage ich wieder an die Mitarbeiter der Fa. Krämer, wir wurden wieder einmal alle sehr nett und gut betreut und auch das Wetter hat diesmal wunderbar mitgespielt!
 
Bericht: Isabel Auinger

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Herzlich Willkommen Marion Stradal: click

Neue Videos: click

Sattelfest Krieau click

 

 

Sigi und Tymen click

Donna Turnier click

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 22.06.2017

TOP Video: