Muttertagsgala Bundesgestüt Piber am 12.5.2012

Anlässlich der diesjährigen „Muttertagsgala“ im Bundesgestüt Piber wurde ich von Elisabeth Schneeweiß gebeten, als Vertreter für die Pferde von „Friesengestüt Nockalm“ mit meinen beiden Friesen „Belmondo“ und „Loretto“ einen Gastauftritt zu machen.
Da meine beiden Pferde nun schon ein bisschen in „Auftrittsübung“ sind, habe ich beschlossen, dass wir dort ein „Pas de Deux“ im Damensattel in barocker Aufmachung zeigen werden.
 
Meine beiden Pferde benahmen sich trotz einigen aufregenden Momenten während dem Warmreiten (Lipizzaner Zuchthengste, ca. 20 Mutterstuten samt Fohlen und 4 Einspänner-Kutschen wurden ganz knapp vor uns vorbeigeleitet) wieder einmal recht vorbildlich!
Ohne dass wir ihnen den Reitplatz vorher einmal zeigen konnten, ritten Sabine Deopito und ich vor eine fast ausverkaufte Zuschauertribüne ein. Ein kurzer Blick und kleines Ausweichen von „Loretto“ bei der für ihn noch völlig unbekannten Umrandung des Vierecks, das war aber auch schon unser größtes Problem während der Vorführung. „Belmondo“ präsentierte sich wieder von seiner besten Seite und bekam besonders viel Applaus für sein „Kompliment“ in der Mitte des Platzes. Gar zu schnell war unsere Vorführung auch schon wieder zu Ende und wir verließen nochmals unter donnerndem Applaus den Reitplatz!
 
Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass meine Pferde auch bei schwierigen Bedingungen und ohne vormaligem Training, gut auf unsere Hilfen und Anweisungen reagieren. Dafür bin ich ihnen wirklich sehr dankbar!
 
Der Wettergott hat es auch sehr gut mit uns gemeint, die angekündigten Regengüsse haben geduldig gewartet bis die gesamte Veranstaltung vorbei war!
 
Am Abend konnte man uns dann auch noch kurz im Fernsehen (Steiermark Heute) bewundern!
 
Bericht: Isabel Auinger

Aktuelles

Showtermine 2017:

Showtermine 2018

News

Bericht Weihnachtsfeier 2017:click

The Story of Caruso und Alexandra:click

 

Neue Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 11.12.2017

TOP Video: