Weihnachtsreiten Göllersdorf 16.12.2012

Wie alle Jahre fand auch heuer wieder unser alljährliches Weihnachtsreiten statt.

 

Bei unserer Stallquadrille sollten heuer mindestens 8 Reiter mitwirken. Als ersters fiel Gabi mit Wytse krankheitshalber aus.

Auch war es sehr schwierig mit 8 Reitern gemeinsame Termine für das Training abzustimmen. Deshalb mußten 3 Termine reichen, obwohl heuer die Quadrille mit Traversalen schon etwas anspruchsvoller war als die Jahre zuvor. Kurzfristig fiel uns dann noch eine Reiterin aus. Dankenswerterweise sprang uns Astrid sofort ein. Zu zweit ritten wir am Freitag die Quadrille durch und am Samstag zur Generalprobe fügte sie sich perfekt in unser Team ein.

 

Auch unser Voltigiernachwuchs durfte sein Können unter Beweis stellen.

 

Mit Charly's Streitkräften setzte sich Sandra mit Parel in Szene. Unsere Amazone schoß zielsicher ihre Pfeile auf die Zielscheibe.

Lisy mußte leider ohne Tchaad teilnehmen, da dieser wegen einer schlimmen Koppelverletzung ebenfalls ausfiel.

 

Zur Musik von Rondo Veneziano ritten Renate auf Tabea und ich auf Tamino noch ein Pas de Deux mit Zirkuslektionen in Barocken Kostümen.

 

Mit Agility und Zirkuslektionen zeigten Hund und Pferd was alles möglich ist.

 

Unsere Westernreiter bestritten zur flotten Musik und mit lustigen Weihnachtskostümen eine Quadrille.

 

Bei "Ride in Balance" stellte Bibsi unter Beweis, dass man nicht unbedingt ein Zaumzeug zum Reiten benötigt. Es geht auch mit einem Halsring.

 

Da die Rentiere noch am Nordpol verweilten, hatte Zeus die Ehre den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen.

 

Zum Abschluss gab es noch Punsch und jede Menge guter Sachen zum Stärken.

 

Wie jedes Jahr waren die Vorführungen ein Erfolg und wir schmieden schon Pläne für das nächste Jahr.

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Bericht Kindergeburtstag mit den Ponys: click

Bericht Hochzeit Kronberghof: click

Bericht Lippizaner and Friends: click

10 Jahres Feier Reitverein Kittsee: click

60 Jahr Feier Medienbericht: click

Tanz der Barocken Pferde Artstetten Bericht: click

Neue Fotos von Tanja und Ilke: click

 

 

Herzlich Willkommen Astrid: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 26.09.2017

TOP Video: