60 - Jahr Feier ASKÖ Freudenau

Teilnehmer:

 

Melanie Reidinger – Casanova, Cari Caruso

 

Marion Stradal – Flip Flop

 

Renate Mertz - Remko

 

Daniela Bartak – Sari

 

Bettina Bartak – Betty

 

Am 24.06.2017 lud der ASKÖ Reitverein Freudenau anlässlich des 60 jährigen Bestehens zum großen Jubiläumsfest. Vorab wurde sogar im ORF darüber berichtet. Dementsprechend stieg schon Tage zuvor die Nervosität, aber vorrangig blieb die Vorfreude auf diesen feierlichen Event. Neben Ponyreiten und Kutschfahrten für die Besucher des Festes waren wir auch ein Teil des dargebotenen Showprogrammes sein. Neben einer schönen Quadrille der fleißigen Vereinsmitglieder des ASKÖ und einer Vorführung der Voltigiergruppe, wo auch die kleinsten ihr Können präsentierten, gab es auch eine Rassepräsentation vertreten durch einen lackschwarzen Norikerzuchthengst und einem wunderschönen Haflingerzuchthengst aus der Steiermark die ihr Können auch unter dem Sattel bewiesen.

 

Als wir in der Freudenau ankamen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Uns wurden Boxen und Versorgung für die Pferde zur Verfügung gestellt, so dass man sich einfach nur wohl fühlen konnte.

 

Unser Programm umfasste diesmal 5 Shownummern.

 

Melanie Reidinger zeigte mit Ihren imposante Friesenhengst Casanova eine Solokür in Damenmanier im wunderschönen, den Temperaturen angepassten, Kleid. Auch zirzensische Lektionen wurden präsentiert.

 

Danach folgten Bettina Bartak und ich mit unseren Pferdedamen Betty und Sari mit der Shownummer „the game of thrones“/ Ein Lied von Eis und Feuer , eine romantische Liebeserklärung die sich im späten Mittelalter abspielt. Zwei konträre Figuren die wie durch ein Wunder eins werden.  

 

Marion Stradal mit Ihrem Warmblut Flip Flop und Melanie Reidinger mit Cari Caruso zeigten ein Pas de deux in wunderschöner, barocker Aufmachung.

 

Renate Mertz mit ihrem Remko bot die „Lady in red“ eine Shownummer am langen Zügel dar. Eine sehr edle, schöne Präsentation mit einem sehr entspannten Showprofi Remko.

 

Zu guter Letzt wagte sich Melanie Reidinger mit Casanova nochmals auf den Reitplatz. Diesmal zeigte sie vom Boden aus Zirkuslektionen wie das Steigen, den spanischen Schritt und für mich persönlich einen Höhepunkt, das Liegen vor Publikum. Auch auf ein sehr hohes Podest hat sich Casanova gewagt. Der brave, junge Hengst zeigte sich von seiner besten Seite.

 

Barbara Simon unterstützte uns wieder auf Schritt und Tritt mit fotografieren, filmen, moderieren, Tipps,…und das wichtigste: mit Spaß. So entstand auch eine spontane Quadrille zu Fuß in der Luftburg. Vielen Dank dafür!

 

Zusammengefasst war es eine sehr gelungene und auch sehr herzliche Veranstaltung die meiner Meinung nach Ihres gleichen sucht. Vielen Dank an dieser Stelle an Robert Novak, den Chef des Hauses, der diesen Event ins Leben gerufen hat und an unsere Marion Stradal für die wunderbar reibungslose Organisation.  Ich wünsche dem Reitverein Freudenau viele, weitere schöne Jahre und vielleicht feiern wir ja auch den 70er gemeinsam.

Bericht von Daniela Bartak

Aktuelles

Showtermine 2017:

News

Bericht Kindergeburtstag mit den Ponys: click

Bericht Hochzeit Kronberghof: click

Bericht Lippizaner and Friends: click

10 Jahres Feier Reitverein Kittsee: click

60 Jahr Feier Medienbericht: click

Tanz der Barocken Pferde Artstetten Bericht: click

Neue Fotos von Tanja und Ilke: click

 

 

Herzlich Willkommen Astrid: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 26.09.2017

TOP Video: