Pferdefest Schlosshof 9.-10.09.2017

 

Barbara Simon - Don Vito

 

Franz Simon - Black Prinzess

 

Sarah Fritzenwanker – Wijnand

 

Daniela Bartak – Sari

 

 

 

Am 09.September 2017 war es soweit. Alles eingepackt, Pferdchen in den Hänger und ab zum großen Pferdefest Schloss Hof.

 

Als wir ankamen, wurden wir gleich vom Obmann des Reitvereins Schlosshof, Lukas Svoboda, herzlich empfangen und über den voraussichtlichen Ablauf der Veranstaltung informiert. Die Pferde fühlten sich in den Boxen, die wir fürs Wochenende beziehen durften, sichtlich wohl. Ein weiches Bett aus Stroh, viel Heu und ein traumhaftes Ambiente rundeten schon das Ankommen ab.

 

Als alle Pferde gut versorgt im Stall standen und sich noch nach dem Transport entspannen konnten, begannen die Vorbereitungsarbeiten. Alles musste glänzen, glitzern und funkeln. Es darf nichts dem Zufall überlassen sein!

 

Dann zeigten wir den Pferden die Festwiese, auf der die Show nachher stattfinden sollte, um sie ans Ambiente zu gewöhnen.

 

Und schon ging es los. Satteln, Zäumen, einflechten,… und natürlich uns selbst justieren um den richtigen Flair in unsere Barocke Quadrille zu bringen. Das Herz wurde schneller, als die Eröffnungsfanfare ertönte. Und schon machten wir uns auf den weg zur Festwiese. Der Anblick war gigantisch! So viele Menschen im Publikum. Die Nervosität stieg, das Lampenfieber setzte ein. Aber schnell wurde mir klar meinem Pferd, der kleinen Sari, war das sowas von egal. Sie schaltete auf Showmodus. Da war ich erleichtert. Noch gut abgeritten und aufgewärmt und dann hieß es noch ein paar Minuten warten.

 

Babsi und Franz stellten sich schon in Startposition, während Thomas noch den Platz für unsere Nummer vorbereitete.

 

Als die Moderatorin uns ansagte, begann auch gleich die Musik und schon ging es los.

 

Black Princess und Don Vito zeigten unter anderem den Spanischen Schritt in Perfektion und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, echte Profis eben.

 

Dann startete die kleine Sari durch und wir fügten uns ins Team ein, begrüßten das Publikum mit einem Kompliment und nahmen Aufstellung um unserer Prinzessin Sarah ein gebührendes Entree zu bieten.

 

So entstand ein wirklich magischer Moment unsere Prinzessin den Showplatz betrat und das Publikum tobte.

 

In bester Manier zeigte Sarah mit Wijnand den starken Trab und schwebte über den Platz abgerundet von einer edlen Passage.

 

Dann ging es zu viert weiter, das barocke Karusell der Friesenpferde konnte beginnen.

 

Es lag eine wunderbare Energie in der Luft und alles lief wie am Schnürchen. Nach einer schwungvollen Galoppphase ging es dann für Sari und mich noch in eine Levade, welche dem Applaus zu urteilen, dem Publikum mehr als gefiel.

 

Zum Abschluss ging es zur Grußaufstellung und natürlich verabschiedeten sich die Pferde mit einem spanischen Gruß. Das Publikum war begeistert und der Applaus übertönte sogar die Musik. Zum Abschluss ging es im rasanten Galopp einmal um den Platz, was den Pferden richtig Spaß machte,  bevor wir diesen dann wieder verließen.

 

Wir stellten uns danach gleich für Fotos mit dem Publikum zur Verfügung und die Augen von Jung und Alt strahlten, als sie die prächtigen Friesen sogar streicheln durften.

 

Dann hieß es Feierabend. Pferde versorgt und verwöhnt, nochmal alles geputzt und für den nächsten Tag vorbereitet und schließlich ließen wir es uns noch im Nahegelegenen Gasthof schmecken.

 

 Man muss ja Kräfte sammeln nach so einem ereignisreichen Tag.

 

Am zweiten Tag des Festes wiederholte sich dieses magische Gefühl noch einmal.

 

Es war ein unbeschreibliches Wochenende, das ich nie vergessen werde.

 

Einen großen Dank an dieser Stelle an unsere Pferde, die Nervenstärke und eine solche Power gezeigt haben, die als Partner mit uns agiert haben und die zu uns stehen so wie wir zu Ihnen.

 

Ein Danke an die Organisation Schloß Hof, besonders an Lukas Svoboda, an Thomas Ganaus für die Unterstützung in allen Lebenslagen ;) und an Barbara Simon, die meiner kleinen Sari und mir diese Chance gegeben hat, an uns geglaubt hat.

 

Ich werde dieses Wochenende nie vergessen!

 

Aktuelles

Showtermine 2017:

Showtermine 2018

News

Bericht Weihnachtsfeier 2017:click

The Story of Caruso und Alexandra:click

 

Neue Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 11.12.2017

TOP Video: