Pferdefest in Bärnkopf am 10. Juli 2021

Teilnehmer:                                                               Bericht:

Steffi Mick                                                                 Renate Mertz

Renate Mertz

 

Aufgrund der Corona-Situation erhielt unsere Showgruppe erst kurzfristig eine Einladung für einen Auftritt am Pferdefest in Bärnkopf. Steffi Mick und ich wurden von unserer Gruppenleiterin Barbara Simon gefragt, ob wir mit unseren Pferden daran teilnehmen möchten.

 

Schnell musste eine Choreographie erstellt werden. Für ein gemeinsames Training blieb leider keine Zeit. Daher machten sich Steffi und ich am 10. Juli 2021 zeitig in der Früh auf den Weg nach Bärnkopf, um noch gemeinsam für unseren Auftritt zu proben. Wir wurden am Veranstaltungsort herzlich von Otto Hofer und dem hilfsbereiten Veranstaltungsteam empfangen.

 

Noch bevor die Besucher, Reiter und Gespannfahrer kamen, gingen Steffi und ich zügig unsere Aufgabe mit unseren Pferden einmal durch. Es klappte auf Anhieb, unsere Pferde waren so brav.

 

Nach und nach kamen dann die Gespanne und Wanderreiter zum Fest, welches um

13.30 Uhr mit der Eröffnung der Blasmusikkapelle begann. Kutschen und Reiter stellten sich für den Ritt rund um den Schlesinger Teich, der um 14.00 Uhr startete, auf dem Reitplatz auf. Zuerst fuhren die Gespanne und im Anschluss daran folgten die Reiter.

 

Der Ritt um den Schlesinger Teich ist jedes Mal ein besonders schönes Erlebnis.

Er führt über schöne Waldwege mit Blick auf den Teich vorbei an den Badegästen und Zuschauern, die sich immer besonders über den Anblick der Pferde freuen und uns zuwinken, wieder zurück zur Festwiese. 

 

Nachdem sich dort wieder alle eingefunden haben, begann das Showprogramm.

„Schwarze Pferde, heiße Dirndln und flotte Musik“ war unser Motto für unsere Vorführung.

 

Steffi und ich zünftig gekleidet im Dirndl, unsere Pferde hatten wir mit wunderschönen Blumengirlanden geschmückt.

 

Steffi ritt zuerst mit ihrer Stute AMARENS eine Dressurvorführung, im Anschluss zeigte ich mit REMKO eine Vorführung am Langen Zügel kombiniert mit Zirkuslektionen und gemeinsam präsentierten wir dann ein Pas de deux. Das Publikum war begeistert und wir freuten uns sehr über den vielen Applaus.

 

Auch für Speis und Trank war bestens gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung an die Firma Happy Horse, Herrn Otto Hofer, an den Tourismusverein Bärnkopf für das gelungene Fest und an das tolle Publikum. Vielen lieben Dank an die Fotografen Franz Haas, Markus Füxl und an Marlene Koschar fürs Filmen.

 

 

Glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht traten wir am späten Nachmittag wieder unsere Heimreise an. 

Aktuelles

Showtermine 2021

News

Auftritte:

 

Pferdefest Schröder:click

Pferdefest Grübern: click

 

 

Aktivitäten

 

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 17.08.2021

TOP Video: