Steirische Herbsttage in Graz am 09. Und 10. September 2021

Barbara Simon mit Don Vito

Fiona Knödler mit Prima Donna SPORT-ELITE 

Melanie Reidinger mit Tsjipke V van de Midwei

Sarah Fritzenwanker mit Tjardo van Boazum

Linda Gosch mit Wijnand van de zwarte Diamant

Sandra Plasser mit Ramiro

 

 

Nicht wirklich Show- aber Teil einer besonderen Kunstinszenierung war unser Auftritt im Volksgarten in Graz am 9. und 10. September. 

Was uns erwartet, war uns im Vorhinein nicht ganz klar- es waren sechs Friesenpferde im Rahmen der Steirischen Herbsttage 2021 gebucht. Top organisiert von den Veranstaltern wurden wir dann für unsere Aufgabe eingeschult: Wir waren die "Disorder Patrol" als Projekt der Künstlerin Flo Kasearu aus Estland. 

Mit überdimensional großen Hüten symbolisierten wir auf ironische Weise eine Reiterstaffel. Das Verschmelzen von Absurdität mit Realität sollte das Bild der Ordnungsmacht hinterfragen, welches in den Straßen in Graz zunehmend vorherrscht. Wir ritten beide Tage im Volkgarten, welcher in der Innenstadt der steirischen Hauptstadt liegt, und wurden von mehr als 20 Security Mitarbeitern begleitet. Die Pferde bewiesen absolute Nervenstärke und präsentierten sich von ihrer besten Seite! 

Es war für uns ein tolles und einzigartiges Erlebnis: Große Medien wie der ORF und die Kronen Zeitung berichteten darüber, worauf wir sehr stolz sind!

 

Vielen Dank an Susanne Hohenberg, Johanna Arco, Jakob Schweighofer, Martin Pelzmann und alle Helfer für die wunderbaren Tage in Graz!!!

 

 

Foto: Ursula Mann

Aktuelles

Showtermine 2021

News

Auftritte:

 

Schloss Lichtenstein: click 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Monika Guggi: click

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 14.10.2021

TOP Video: