Schloss Liechtenstein in Wilfersdorf

Organisation:

Barbara Simon und Beate Rotter

 

Teilnehmer/innen:

Alexandra Buschmann mit Caruso

Daniela Bartak mit Patronus

Anna Pittner mit Sari

Jan Skolek mit Golias

Marcela Skolek mit Pandora

Renate Mertz mit Remko

 

 

Am Sonntag, den 10.10.2021, war die Friesenshowgruppe Moments in Black im Schloss Liechtenstein in Wilfersdorf zu Gast.

 

Um 9.00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz des Schlosses. Nach einer kurzen Lagebesprechung putzten wir unsere Pferde nochmals auf Hochglanz und schmückten sie mit prunkvollen Zaumzeugen und Vorderzeugen. Prachtvoll glitzerten unsere edlen Pferde in der Sonne.

 

Trotz erstmals eisiger Kälte zogen wir unsere wunderschönen Kleider an und stellten fest, dass unsere nächste Anschaffung ein warmer Umhang sein wird.

 

In den wunderschönen Hof des Schlosses Liechtenstein ritten wir ein mit vier Friesen, einer Lippizaner-Stute und einem Belgischen Kaltblut und freuten uns über die zahlreichen Zuseher, die bereits mit Begeisterung auf uns warteten.  

 

Vor dem Portal des Schlosses machten wir zuerst eine Aufstellung. Dann zeigten wir mit unseren Pferden viele Kunststücke wie das Kompliment, den Spanischen Gruß, die Levade, das Steigen und die Piaffe. Das Publikum war begeistert. Unsere liebe Fotografin Michaela Mejta hielt diese unvergesslichen Momente mit ihren traumhaften Fotos fest. Dafür danken wir ihr von ganzem Herzen.

 

Besonders erwähnenswert ist, dass es für das Belgische Kaltblut von Daniela Bartak der erste Auftritt vor Publikum war. Patronus meisterte dies ganz professionell und war die Ruhe in Person. Daniela war sehr stolz auf ihn.

 

Viele Zuseher kamen her zu unseren Pferden und baten uns um ein gemeinsames Foto. Große Begeisterung war in ihren Augen zu sehen. Das ist für mich immer das Schönste, wenn man sieht, dass man dadurch anderen Menschen eine Freude machen kann.

 

Wir möchten uns besonders bei Barbara Simon und Beate Rotter für ihren Einsatz und die Organisation bedanken. Ebenso danken wir dem Schloss Liechtenstein ganz herzlich, dass uns dieses Fotoshooting ermöglicht wurde.   

 

 

Bericht:

 

Renate Mertz

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: