Kinder-Geburtstagsparty mit acht Hufen

Knapp vor dem vorletzten Aprilwochenende klingelte bei Elisabeth Fürst das Handy – unsere liebe Gruppenchefin Barbara Simon erhielt eine äußerst kurzfristige Anfrage für eine besondere Kinder-Geburtstagsparty.

So kam es, dass Elisabeth Fürst und ihre wunderschöne Friesenstute Neela gemeinsam mit Romy Schrammel und ihrem stattlichen Avalon am Sonntag, den 24. April für viele große und kleine Geburtstagsgäste das Highlight der Party werden sollten. Vom heimatlichen Stall in Süßenbrunn bei Wien ging es kurz nach Mittag mit dem Pferdehänger ins benachbarte Weidling in Klosterneuburg.

Petrus meinte es zunächst allerdings nicht gut mit uns, es donnerte, blitze und stürmte, als wir unsere Pferde aus dem Hänger luden – selbstverständlich noch gut geschützt vor möglichen neugierigen Blicken der Kinder. April, April, der macht was er will – ganz im Gegensatz zu unseren schwarzen Perlen, die trotz äußerst bescheidenem Wetter und fremder Umgebung ganz brav blieben.

Wir nutzten die Zeit vor unserem großen Auftritt und polierten unsere Pferde noch auf Hochglanz. Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, Avalon und Neela (kindergeburstags-)gerecht herauszuputzen – von blau-weißen Schleifen in der Mähne bis hin zum passenden übergroßen Mascherl auf der Pferdebrust.

Zum Glück ließ sich die Sonne doch recht bald wieder blicken und als die Kinder uns vier erblickten, war es um sie geschehen. Staunen, Freudenschreie, Jubel – unzählige glänzende Augenpaare umrundeten und umschwärmten uns. Die Kinder streichelten begeistert die Pferde und freuten sich riesig über unseren Besuch. Als sie dann noch erfuhren, dass sie auf den Rücken unserer braven Friesenpferde klettern und in Begleitung ihrer Eltern eine Runde am Spielplatz drehen durften, war die Überraschung für Groß und Klein perfekt. Apropos: Nicht nur die Kleinen freuten sich über die unerwartete Reitgelegenheit, auch so manch Erwachsener ließ sich die Chance nicht entgehen, einmal von einem majestätischen Friesen getragen werden zu dürfen.

Die Zeit verging wie im Flug und trotz der doch enormen Geräuschkulisse, viel Getümmel und vieler weiterer tierischer Zaungäste (wie unter anderem Schafen, Ziegen, Alpakas, Vögel und Schweinen) trugen unsere Pferde die Kinder – ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken – Runde für Runde sicher auf ihren Rücken.

Als Besitzerinnen von Neela und Avalon sind wir unfassbar stolz auf unsere Pferde, dass diese auch in besonderen Situationen wie dieser immer die Nerven bewahren, gehorsam und sanftmütig bleiben. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Friesen von Herzen bedanken – DANKE Neela, DANKE Avalon!

Auch bei unserer lieben Babsi möchten wir uns bedanken, dafür, dass sie an uns gedacht hat, und für ihr Vertrauen in uns und unsere Pferde!

Nicht zuletzt danken wir allen großen und kleinen Gästen der Geburtstagsparty und wünschen dem jungen Geburtstagskind auch auf diesem Weg noch einmal alles Liebe und Gute für den weiteren Lebensweg!

 

 

Aktuelles

Showtermine 2022

News

Auftritte:

 

Großes Pferdefest Schlosshof: click

 

Aktivitäten

 

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 19.09.2022

TOP Video: