Schloss Herberstein                                                                                                                25.6.-26.06.2022

Am Freitag den 24.06.2022 machten wir uns auf Richtung Steiermark zum schönen Schloss Herberstein. Ein wunderschönes, riesiges Schloss in romantischer Berglandschaft erblickten wir bei unserer Ankunft. Wir fuhren durch den wunderschönen Tierpark, vorbei am schönen Schloss und schließlich zu unserem Showplatzdirekt neben der Feistritz. Nach dem Ausladen der Pferde begann dann sogar etwas Urlaubsfeeling. Es war für alles gesorgt. Ein Zeltstall, viel Stroh und Heu, einfach wunderbar organisiert. Und das Beste war der tolle Ausblick auf das Schloss.

Wir durften sogar im Schloss direkt übernachten und die Zimmer waren einfach gigantisch schön. Als wir die Zimmer betraten, fühlte es sich an, als ob wir eben aus einer Zeitkapsel mitten ins Mittelalter gereist wären.

Nach einem ausgiebigen Abendmahl und einem extravaganten Frühstück, waren wir perfekt auf das Fotoshooting am Samstag vorbereitet. Alle Pferde und Reiter, wie auch die Ponys zeigten sich von Ihrer besten Seite, glitzerten und funkelten um die Wette. Bettina Loidl lichtete uns ab und Denise Zach war gefühlt in jedem Winkel mit ihren Videokameras unterwegs, um ja alle Momente einfangen zu können und nichts zu versäumen.

Es war so toll in solch einer Kulisse shooten zu dürfen. Auch Doris und Moni kamen mit ihren Pferdedamen zum Shooting und genossen es sichtlich dabei zu sein.

Am Abend gab es dann noch ein kurzes Training, da wir nichts dem Zufall überlassen wollten.

Am Sonntag war es dann soweit. Um 14 Uhr war die große Show, für die wir uns sehr viel einfallen haben lassen. Aber zuvor hatten die Schlossbesucher noch die Möglichkeit mit uns Fotos im Innenhof von Schloss Herberstein zu machen. Die freudig-fröhlichen Gesichter, die strahlenden Kinderaugen als meine Stute Sari die Kinder, als sie ihr zuwinkten, mit dem spanische Gruß begrüßte, werde ich immer in Erinnerung behalten.

Schon vor Showbeginn fing es uns alle in der Magengegend zu kribbeln an. Das würde eine tolle Show werden.

Den Anfang machte unsere Sandra Plasser mit ihrem Unyck und zwei Tänzerinnen. Sie schwebten mit ihren Flügeln wie Feen über den Platz und Unyck marschierte wie ein Profi.

Dann kamen Beate Rotter mit Marino und Alexandra Buschmann mit Caruso als zauberhaft-pfiffige Elfen und zeigten ei Pas de Deux geritten und die Arbeit am langen Zügel.

Sarah Fritzenwanker mit Wijnand und Jan Skolek mit JJ ritten als Prinz und Prinzessin eine romantische Nummer zu Grande Amore und erfüllten den Platz mit ihrer Eleganz.

Meine Sari und ich durften erstmals eine Ritternummer darbieten und wir ließen nichts aus. Die Arbeit mit der Garrocha, wilder Galopp mit der Flagge unseres Ritterordens, Kranzlstechen und den Rolandsgalgen zeigten wir. Und das alles natürlich voller Energie und Aktion.

Alex zeigte mit Caruso wie stark ihre Verbindung ist bei einer Freiarbeitsnummer zur Musik von „the greatest showman“ und produzierten damit im Publikum Gänsehautfeeling.

Anschließend betraten die kleinsten Stars den Platz. Die Ponys Emil und Lukas mit Barbara und Franz Simon zeigten märchenhafte Momente mit der Nummer einfach königlich.

Auch gab es ein kleines Gewinnspiel für die Kinder, was sehr gut ankam.

Zum Krönenden Abschluss ritten wir mit 5 Friesen und einem Shire Horse eine barocke Quadrille zum Thema „Barocke Träume“ und luden das Publikum damit auf eine Zeitreise zurück in das Barockzeitalter ein.

Hier sei noch Einer ganz speziell erwähnt. Werner Hinterkerner, der mit Charme und Witz alle Ansagen machte war eine Riesen-Unterstützung und legte sich voll ins Zeug.

Zum großen Finale betraten nochmals alle Akteure den Platz und das Publikum sparte nicht mit dem Applaus.

Es war so ein tolles Wochenende, so ein tolles Team, alles perfekt organisiert von der lieben Beate Rotter und Eva Glössl.

Danke an das tolle Team, an Marcela, Anja, Doris und alle die geholfen haben dieses Fest so unvergesslich zu machen.

Es war mir eine unsagbare Freude Teil dieses Mega-Events sein zu dürfen!

 

 

www.herberstein.co.at

Aktuelles

Showtermine 2022

News

Auftritte:

 

Großes Pferdefest Schlosshof: click

 

Aktivitäten

 

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 19.09.2022

TOP Video: