Fest zum Heiligen Martin

 

Am 06.11.2019 fand wieder das berühmte Martins-Fest in der Pfarre zum Heiligen Martin in Aspern statt. Dieses Jahr waren die Vorbereitungen dahingehend etwas schwieriger als dass Jan Skolek, der die letzten Jahre immer den Heiligen Martin miemte, sich zu dem Zeitpunkt auf einem Auslandsaufenthalt befand. Aber wir wären nicht die MIB’s wenn wir keinen Plan B hätten. So rief mich Jan ein paar Tage vor dem Fest an und meinte:“ Dani, reite du! Nimm dir einfach mein Pferd, meinen Anhänger und meine Frau und amüsiert euch!“. Diese Aussage zeugt von absolutem Vertrauen, gelebter Freundschaft und grenzenlosen Teamgeist.

 

Nun so packte ich wie Jan es befahl sein Pferd, den Anhänger und Marcela ein und es konnte losgehen.

 

Die Kinderaugen strahlten mindestens so hell wie deren Laternen, sie sangen einige Strophen von „ich geh‘ mit meiner Laterne“ und Golias und ich lauschten andächtig. In so pompöser Rüstung und das Pferd in so extravagantem Geschirr – diesen Anblick bewunderte das Publikum und freuten sich an dieser Pracht. Nach der Zeremonie gab es noch Punsch und Martins-Kipferl zum teilen. Mehrere Kinder teilten auch mit dem Heiligen Martin ihr Kipferl, was mich persönlich natürlich sehr freute.

 

Wohlverdient und gut gelaunt brachte ich dann alles wieder gut nachhause: Das Pferd, den Anhänger und Marcela.

 

Vielen dank an dieser Stelle an Jan und Marcela Skolek für euer Vertrauen und euren Einsatz, für die Hilfe und seelische Unterstützung. Es war ein absolut gelungener Auftritt!

 

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Laternenfest/ Hl. Martinsritt: click 

 

 

Aktivitäten:

Damensattelkurs: click

Weihnachtsfeier 2019: click

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  27.11.2019

TOP Video: