Barockes Wasserspektakel in Schlosshof am 15.8.2019

 

Mit dabei 4 Friesen von Moments in Black

 

Barbara Simon – Black Princess

 

Franz Simon – Prima Donna SPORT

 

Melanie Reidinger – Maurice le Grand

 

Daniela Bartak - Sari

 

Bereits am 14.08.2019 reisten wir mit unseren Friesen nach Schlosshof wo wir auch gleich herzlich empfangen wurden. Wir brachten unsere Pferde in den bereits vorbereiteten Stall und verschafften uns einen Überblick über das bevorstehende Spektakel.

 

Riesige Wasserfontänen aus dem Brunnen im Ehrenhof des Schlosses sahen wir bereits von der Ferne. Dann konnten wir auch den Probelauf von Pyrotechnik, Musik, Trommlern, Akrobaten, Lasern und natürlich der einzigartigen Granddame Domino Blue bewundern.

 

Das würde ein Mega-Event werden. Nachdem bereits Tage vorher die Hauptshow ausverkauft war, öffnete das Schloss bereits zur Generalprobe seine Pforten, was uns dann doch ein wenig nervös machte.

 

Aber unsere schwarzen Perlen gaben alles und rockten den Showplatz.

 

Am 15.08.2019 hieß es dann Premiere für „The Baroque Crown Chronicles – das barocke Wasserspektakel.

 

Und als wir noch vor der Aufführung die beschrifteten Stühle für die VIP-Gäste sahen und dort Namen wie zum Beispiel Gerry Keszler und noch weitere prominente Namen lasen, war es meiner Meinung nach an der Zeit nervös zu werden.

 

Domino Blue ging das Stück nochmals mit und durch und dann konnte es schon losgehen.

 

Es wurde geputzt, gezopft, poliert und und und… Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Beate Rotter, Marion Stradal, Liesi Schmeidl, Renate Mertz, Regina Fabian, und den vilen anderen helfenden Händen!!!

 

Es war bereits 20:15 so machten wir und auf in unseren Back-Stage-Bereich.

 

Die Show ging los. Zu allererst dienten wir und die anderen Künstelr zu Fuß und brachten ihre Tugenden in Form leuchtender Edelsteine als Geschenk dar.

 

Dann hieß es flott aufsteigen und ab zur Barocken Quadrille im unbeschreiblichsten Ambiente, welches man sich vorstellen kann.

 

Alles lief wie am Schnürchen und wir konnten uns aufeinander verlassen.

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter als mystische Wächter der Krone.

 

Es wurde finster, Nebel kam auf welcher von rotem Licht gebrochen wurde. Die Wasserfontänen wurden höher, die Stimmung bedrohlicher. Lektionen wie das Steigen wurden nun perfekt in Szene gesetzt und durch eine rasante Runde und einen spektakulären Ausritt abgerundet.

 

Zum Finale kamen nochmals alle Akrobaten, Künstler, Trommler, Reiter und Mastermind zusammen. Fotos für die Ewigkeit und geniale Erinnerungen haben wir von diesem Auftritt mitgenommen!

 

 

 

Wir Danken dem grandiosen Tom Blue, der einzigartigen Domino Blue, den unvergleichlichen Akrobaten, Feuerkünstlern, den Musikern, den Technikern,….

 

Danke an Michaela Mejta für das Festhalten dieser einzigartigen Showmomente.

 

Und der größte Dank gilt unseren mutigen Freisen, Prima Donna Sport, black Princess, Maurice le Grand und Sari, die mit Herzen wie Löwen in dieser Show alles gegeben haben!

 

Ein bombastisches Gesamtkunstwerk!

Foto: Michaela Mejta

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Barockes Wasserspektakel: click

Schloss Laxenburg: click 

Kutschengala Bad Ischl: click

Fest der Barocken Pferde Nockalm: click

Sommerfest Pferdehof Grübern:click

 

Aktivitäten:

Melanie und ihre Pferde beim Strandreiten in Italien: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  10.09.2019

TOP Video: