Reiterpicknick Bildein

 

Schon im Vorjahr war ich eingeladen am Showblock teilzunehmen und es sah so aus als ob auch heuer der Regen dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber das Wetter hielt den schlechtesten Prognosen stand und es kam sogar kurz die Sonne zum Vorschein.

 

So stand meinem Auftritt nichts mehr im Weg.

 

Der Obmann des Reitvereins erwartete mich bereits und June durfte eine Box in seinem Stall beziehen. Nach der Besichtigung der Wiese und einer Absprache über den Ablauf des Showprogramms wurde June von meiner lieben Helferin Carina und mir eingeflochten und beglitzert, dann half sie mir ins Kleid und wir gingen zum Viereck wo die anderen Teilnehmer bereits ihre Pferde warm ritten.

 

Es gab Kinderreiten auf einem Huzulen bis die Vorstellung begann.

 

Zuerst wurde eine rasante Springnummer auf einem schicken Schimmel gezeigt. Darauf folgte eine Freiheisdressur Nummer geritten nur am Halsring und Freiarbeit am Boden von meiner langjährigen Freundin Judith und ihrem hübschen Schecken Meran. Als dritte Nummer waren wir dran. Ich hatte mich für mein rosa Kleid entschieden und hab zu meiner Lieblingsmusik aus Aschenbrödel einen Mix aus Reiten und Zirkuslektionen gezeigt welche uns viel Applaus einbrachte.

 

Der Vereinsobmann ritt zum Abschluss mit uns gemeinsam eine Ehrenrunde im Galopp auf seinem Huzulen.

 

Dann begann der gesellige Teil der Veranstaltung mit einem Ziehharmonikaspieler welcher für Stimmung im Festzelt sorgte während die Gäste sich bei Speis und Trank unterhielten. Manchmal wurde getanzt, auch ich hab einen Walzer mit dem Obmann ergattert.

 

Nach Kaffee und Kuchen traten wir die Heimreise an.

 

Am Weg zum Hänger kam ein kleines blondes Mädchen in rosa Gummistiefeln und rosa Einhornjacke auf mich zu und sagte ....ich möchte auch mal so reiten wie du..... da sah ich mich zurückversetzt in meine Kindheit, als auch ich zu jedem Reiter aufblickte und ihn und sein Pferd bewunderte und mir nichts sehnlicher wünschte als auch mal so stolz und überglücklich auf einem schönen schwarzen Pferd zu reiten.

Nun darf ich dieses Glück erleben! Danke June

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Erntedankfest: click 

 

 

Aktivitäten:

Herzlich Willkommen Elisabeth Fürst: click

Herzlich Willkommen Daria Heis: click 

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  05.11.2019

TOP Video: