Schloss Laxenburg

 

Am 11. August 2019 war es so weit.  Wir hatte die Ehre im Schloss Laxenburg unser Mitglied Beate Rotter zu ihrem 40. Geburtstag zu überraschen.

 

Ja, es war eine sehr gelungene Überraschung für Beate mit Michaela Mejta (Fotografin) beim Fotoshooting im Schlossgarten und vor dem Grünen Lusthaus „ihr Happy Birthday“ zu erleben!

 

 

 

Der Schlosspark Laxenburg zählt zu den bedeutendsten historischen Landschaftsgärten Europas. Die Geschichte und die Gartenkunst vom Schloss Laxenburg erleben und genießen zu dürfen war für uns eine sehr große Ehre. Ein Reiterlebnis ganz nach unserem Geschmack und das in einer atemberaubenden Kulisse.

 

 

 

Der Start war vor dem Kongresshaus und im Anschluss gingen wir mit unseren Pferden auf den Hauptplatz und durften vis a vis von der Kirche beim Haupteingang vom Schloss Laxenburg tolle Fotos machen und wurden auch von vielen Passanten angesprochen und ebenfalls fotografiert.

 

 

 

Michaela Mejta brachte uns immer ins rechte Licht und positionierte uns mit unseren Pferdefreunden perfekt, um grandiose Fotos zu erhalten.

 

 

 

Danach haben wir uns vom sensationellen Springbrunnen, weiter über die riesengroße Parkanlage über die Brücke bis hin zum Grünen Lusthaus begeben. Der Ritt dort hin war schon ein sehr wunderbares Erlebnis. Sozusagen auf den Spurern der Habsburgerdynastie, wowwww!

 

 

 

Das „Grüne Lusthaus“ ist ein luftiger und zauberhaft erscheinender Pavillon aus  der Zeit um 1760. Dort war der Lieblingsaufenthaltsort von Kaiserin Maria Theresia, wo sie auch öfter Karten spielte. Ein sehr idyllischer Platz, welchen wir für Einzelfotos und Gruppenbilder perfekt nutzen konnten.

 

Beate Rotter mit Marino

 

Daniela Bartak mit Sari

 

Maria Steiner mit June

 

Jan Skolek mit Goliat

 

Marcella Skolek mit Pandora

 

Marion/Philip Stradal mit Kari

 

 

 

Zum Abschluss ritten die Protagonisten J im Galopp über die sternförmige Allee und es entstanden, wie man sieht wunderbare und sehr lebende Fotos.

 

Wir wünschen an dieser Stelle Beate Rotter nochmals Alles Gute zum 40. Geburtstag und mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen! Viel Erfolg und Gesundheit wünsche Dir Deine MIB’s.

 

 

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Schloss Laxenburg, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Danke, dass wir da sein durften, danke, dass wir so großzügig den Schlosspark nutzen durften. 

Foto: Michaela Metja 

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Barockes Wasserspektakel: click

Schloss Laxenburg: click 

Kutschengala Bad Ischl: click

Fest der Barocken Pferde Nockalm: click

Sommerfest Pferdehof Grübern:click

 

Aktivitäten:

Melanie und ihre Pferde beim Strandreiten in Italien: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  10.09.2019

TOP Video: