Bärnkopf-Schlesinger Teich

 

Am 06. Juli 2019 fand das traditionelle Pferdefest in Bärnkopf am Schlesinger Teich statt. Schon zum einundzwanzigsten Mal war diese tolle Veranstaltung bei traumhaftem Wetter ein voller Erfolg.

 

Ein umfangreiches Programm für alle wurde geboten.  Um 13:30 wurde die Veranstaltung mit mit der Blasmusikkapelle Bärnkopf festlich eröffnet, gleich im Anschluss folgte der Umzug um den wunderschönen Schlesinger Teich. Zahlreiche Kutschen mit Gästen, Wanderreiter und wir machten uns gemeinsam auf den Weg - ein tolles Erlebnis, die Leute winken einem zu und man kann die Freude der Menschen dort richtig spüren! Auch Babsi und Franz sind angereist um uns zu unterstützen und machten schöne Fotos von uns, es ist schön solch einen Zusammenhalt in der Gruppe zu haben.

 

Als sich alle wieder beim Festplatz eingefunden hatten wurde die bevorstehende Show angekündigt. Wir waren mit insgesamt drei Friesen und einem Knabstrupper vertreten. Den Anfang der Show machten Dani mit ihrer Stute Sari und Steffi mit Amarens, ein baockes pas de deux wurde geritten. Gleich im Anschluss folgte noch ein pas de deux von Angelika mit ihrem Wallach El Carino und Hannah mit ihrem Knabstrupper Odin. Das lange Training hat sich bezahlt gemacht, alles klappte gut und die Pferde waren auch sehr brav und gelassen.

 

Das Publikum und die vielen Badegäste feierten unseren Auftritt genauso wie wir, es hat uns großen Spaß gemacht unsere fein herausgeputzten Pferde zu präsentieren. Von Angelika und Steffi war das die erste Show bei der sie mit ihren Friesen dabei sein durften, umso größer war die Freude, dass das Publikum so viel applaudierte und alles gut funktionierte.

 

Für Speis und Trank war bestens gesorgt und wir freuten uns sehr, dass wir zum Mittagessen eingeladen wurden.

 

Ein toll organisiertes Fest von der Firma Happy Horse Pferdeeinstreu und den Tourismusverein Bärnkopf, vielen Dank das wir dabei sein durften.
Wir hatten sehr viel Spaß und sind müde aber zufrieden wieder nach Hause gefahren.

 

 

 

Bericht: Angelika & Steffi

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: