1.   K . und K. Pferdekutschen – Gala in Bad Ischl Freitag, 16.08.2019

 

Heuer wurde uns die große Ehre zuteil an der ersten k. und k. Pferdekutschengala auf Kaiser Franz Josephs und Sisis` Spuren durch das wunderschöne Bad Ischl im Damensattel mitzureiten.

 

Rund um den „Kaiser Geburtstag“ im August erinnert Bad Ischl an die Historie. An den sogenannten „Kaisertagen“ fühlt man sich in die Zeit zurückversetzt, wo Kutschen noch alltäglich waren,  historisches Flair liegt hier in der Luft.  50 stilvoll geschmückte Kutschen von der Kaiserzeit bis zur Neuzeit zogen an diesem Nachmittag bei Kaiserwetter durch das historische Stadtzentrum von Bad Ischl. Um 13.00 starteten die ersten und ältesten Kutschen auf der Trabrennbahn in Richtung der Seilbahn -Talstation „Katrin“, wo wir das Kaiserjagdstandbild bewundern konnten. Weiter ging es nun zur Kaiservilla. Jedes Gespann, und auch wir als Damensattelgruppe, durften vor der prunkvollen Kaiservilla Aufstellung nehmen und ein Erinnerungsfoto wurde gemacht. Nun ging es weiter in das historische Stadtzentrum… tausende Besucher säumten die Straßen und bewunderten die Gespanne und natürlich auch unsere prachtvoll herausgeputzten Pferde.

 

Nach ca. 3 Stunden kehrten wir zurück zur Rennbahn, sprachlos von den vielen Eindrücken und auch stolz, dass wir an dieser Veranstaltung teilnehmen durften.

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: