2. Mürztaler Leonharditreffen vom 4.11.2018 in der schönen Steiermark

Wenn es Herbst wird und die Blätter sich färben, treffen sich Reiter, Kutschenfahrer und Pferdefreunde,
um dem heiligen Leonhard, dem Schutzpatron der Pferde, zu danken.

Der Umzug mit den festlich geschmückten Kutschen und Reitern setzte sich um 10Uhr in Allerheiligen/Steiermark. in Bewegung. Beim Gasthaus Reitbauer gab es die erste Pause mit Getränken und duftenden Röstkastanien. Dort kamen dann die restlichen Umzugsteilnehmer hinzu.

MIB Mitglied Tamara hatte wohl die weiteste Anreise, sie und ihre schwarze Perle, ganz in rot gestylt mit tollem Trachtenoutfit,
gesellte sich zu unserer in Herbstfarben dekorierten Kutsche dazu.

Weiter ging es in den Jasnitzgraben, zum 5km entfernten Gasthaus Heidegger, wo vor der Kapelle die Umzugsteilnehmer und Zuseher auf die Pferdesegnung warteten.
Als Erinnerung an diesen feierlichen Tag gab es Schleifen.

Wir sagen dem heiligen Leonhard nochmal DANKE und freuen uns auf den nächsten Umzug im nächsten Jahr!

Eure Doris

Fotos: Sigrid Schmoll

Aktuelles

Showtermine 2018

News

Auftritte:

Marion Stradal am Dressurkurs: click

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 08.12.2018

TOP Video: