Geburtstagsfeier in der Nähe von Stainz

 

Teilnehmer:

 

 

 

Bernadette Haselgraber – Mondeo

 

Julia Zirngast – Imperial

 

Sabrina Mallick – Nils

 

Susanne Ruprecht- Hohenberg – Mondeo u. Imperial

 

 

 

Uns allen bereitet es große Freude, mit unseren Friesen auf große Shows und Turniere zu fahren. Doch es gibt auch viele kleinere Auftritte, bei denen wir noch mehr Kontakt mit den Zuschauern haben und uns über jeden Einzelnen freuen, der ein Herz für diese besonderen Pferde hat.

 

So war es auch bei dieser Geburtstagsfeier, zu der wir gebeten wurden. Sie sollte in der Nähe von Stainz bei einem bekannten Wirt auf der Alm stattfinden.

 

Bereits Wochen vorher begutachteten wir die Lage vor Ort, überlegten uns wo wir dort reiten könnten und planten eine nette Shownummer. Die oben genannten Teilnehmer sind ein altbewährtes Dream-Team auf den Shows, doch diesmal wollte dieses auf die Probe gestellt werden: Ich hatte eine Autopanne, war schon recht spät dran und habe dann auch noch die Barockzäume zu Hause liegen lassen. Kein Problem für die Stresserprobte Crew- als ich ankam, war Ersatz für die Barockzäume organisiert und die Pferde waren auf Hochglanz poliert und bereit zur Abfahrt. Da die Geburtstagsfeier in der Nähe von Berni´s zu Hause war, wollten wir gleich all ihre Pferde mitnehmen. Mondeo durfte das erste Mal gemeinsam mit seinem Kollegen Imperial ein Pas de Deux zeigen, und auch der kleine Nils durfte seine Lieblings-Zirkuslektionen vorführen. Sabrina war an diesem Tag besonders gefordert, da sie nicht nur für Nils zuständig war, sondern auch mit ihrer Kamera ein paar schöne Bilder einfangen wollte.

 

Als wir ankamen wurden wir bereits sehr herzlich empfangen und umsorgt. Wir bereiteten die Pferde vor und zeigten auf der Wiese hinter den Häusern zuerst ein Pas de Deux in barocker Aufmachung (die Kostüme hatte ich ja nicht vergessen 😉). Julia und Imperial waren wie immer ein traumhaft schönes Paar und ich konnte den Auftritt ebenfalls sehr genießen, weil Mondeo so bemüht und aufmerksam bei der Sache war.  Als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, konzentrierte er sich trotz des Publikums voll und ganz auf mich und war sehr fein zu reiten. Auch der Applaus der Zuschauer schien ihm sehr zu gefallen. Nach unserem Pas de Deux zeigten Berni mit Mondeo und Sabrina mit dem kleinen Nils einige Zirkuslektionen vom Boden aus. Auch hier waren die Zuschauer begeistert, mit wieviel Freude die zwei bei der Sache waren! Liegen, Sitzen, Kompliment, Spanisch Gruß, Spanisch Schritt, Steigen, Teppich ausrollen, Blumen aufheben…alles und noch mehr war dabei.

 

Imperial hatte dann noch einen kleinen Extra- Auftritt bei dem er piaffieren und passagieren konnte und wir übergaben der lieben Heidi ein paar Rosen zu ihrem Geburtstag.

 

Trotz der eisigen Kälte blieben dann einige Gäste bei uns, um abschließend noch ein paar Fotos zu machen. Heidi überreichte uns als besonderes Dankeschön Blumen und ein Bild und wir waren sehr gerührt, dass wir ihr mit unserer Aufführung eine so große Freude bereitet hatten.

 

Liebe Sabrina, liebe Julia und liebe Berni, es war ein wunderschöner Tag mit euch und ich freue mich auf noch viele weitere gemeinsame Ausflüge!

 

 

 

Susanne

 

Aktuelles

Showtermine 2019

News

Auftritte:

Bärnkopf: click

 

Aktivitäten:

Melanie und ihre Pferde beim Strandreiten in Italien: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  21.08.2019

TOP Video: