100. Regimentsgedenktag „Schlacht bei Zenson“ Enns 29. - 30. Juni 2018

 

Im Juni 2018 jährte sich der Regimentsgedenktag „Schlacht bei Zenson“ des Dragonerregiments Kaiser Ferdinand No. 4 zum 100. Mal!

 

Seit ca. 4 Jahren gibt es eine Kooperation der Damensattelreiterinnen OÖ mit dem Dragonerregiment No. 4. Als Mitglied dieses Regiments, welches ursprünglich in Enns stationiert war, war es uns eine Ehrenpflicht dieses runde  Jubiläum zu würdigen und entsprechend feierlich zu gestalten.

 

Bereits am Freitagabend  hatten sich befreundete Traditionsverbände aus dem In- und Ausland am Ennser Hauptplatz zum Festumzug, und zur anschließenden Feldandacht eingefunden.

 

Am Samstag, den 30. Juni 18 trafen sich am Nachmittag nochmals alle Traditionsverbände auf der Papstwiese in Enns und  das Dragonerregiment zeigte eine Exerziervorführung und die 8-er Quadrille, bei der wir wieder mitwirken durften. Es war ein wunderbarer Nachmittag, auch diesmal spielte das Wetter mit, wir lernten neue Leute kennen und wurden von allen sehr bewundert und gelobt.

Aktuelles

Showtermine 2018

News

Auftritte:

APASSIONATA - Riesa: ciick

Kindergeburtstagsfeier: click

Herbstliches Fotoshooting: click

Krämer Eibesbrunn Bericht: click

Arena Nova - Apropos Pferd: click

Herzlich Willkommen Fiona Knödler: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am 04.11.2018

TOP Video: