Pferdefest Schlosshof

 

Wie jedes Jahr im September lud auch dieses Mal Schloss Hof zum großen Pferdefest von 1.9. bis 2.9.2018.

 

Aufgrund der gewittrigen Wetterbedingungen wurde das Fest vom Aussenplatz in die barocke Reithalle verlegt, was der Stimmung nichts nahm.

 

In diesem besonderen Ambiente schien alles noch viel feierlicher.

 

 

 

Neben den tollen Darbietungen von den Cascadeurs d'Autriche unter der Leitung von Franz Tursa, dem Dragonerregiment und dem Pferdeflüsterer Miroslav Simandl durften auch die Moments in Black zwei märchenhafte Shownummern zeigen

 

Babsi und Franz Simon zeigten mit Emil und Lukas, ihren Ponys die Hohe Schule der Dressur vom Boden aus und natürlich Zirkuslektionen in Perfektion.

 

Lukas genoss besonders das wälzen während dem Liegen.

 

Sarah Fritzenwanker mit Wynand und Alexandra Buschmann mit Caruso zeigten ein märchenhaftes Pas de deux in dem dann sogar nur mit Halsring geritten wurde.

 

Es klappte alles einwandfrei und auch die Pferde hatte Riesenspass.

 

Auch das Publikum zollte ihre Bewunderung mit Mega-Applaus.

 

Am zweiten Tag riss das schlechte Wetter nicht ab, was aber bei der wunderschönen Reithalle ganz nebensächlich schien.

 

Es gab außerdemVerkaufsstände und ein Schloss das sich von seiner besten Seite zeigte überall Blumenpracht, soweit das Auge reichte.

 

Es waren 2 wunderbare Tage mit allem drumherum vom exquisiten Hotel bis hin zu der Tiptop Unterbringung für die Pferde und Ponys, rundum Versorgung für Mensch und Tier.

 

Es hat an nichts gefehlt!

 

Ein Riesen DANKESCHÖN an das gesamte Schlosshof-Team ,aber besonders an Katharina und Lukas für die perfekte Organisation, auch an Michelle für die Hilfe hinter den Kulissen und an die liebe Regina Fabian, die mit der Kamera wieder fleißig die tollen Momente eingefangen hat.

Fotos: by Regina Fabian

Aktuelles

Showtermine 2024

News

Auftritte:

 Unsere Berichte aller Auftritte: Link

 

 

Aktivitäten

Herzlich Willkommen Max Prodinger: click

 

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

 

TOP Video: