Barocker Tierumzug in Schlosshof

 

Teilnehmer:

 

unglaubliche 24 Friesen mit ihren Reitern und tollem Bodenpersonal.

 

Am 01.05.2018 fand wie jedes Jahr bei strahlendem Wetter in Schlosshof der berühmte barocke Tierumzug statt.

 

Aber diesmal war alles anders. Babsi hat nämlich schon ein halbes Jahr vor dem Termin mit der Ausführung eine großartigen Idee begonnen.

 

Und wenn Babsi organisiert, dann tanzen schon mal 24!!! Friesenpferde in Schlosshof an um gemeinsam am Tierumzug teilzunehmen.

 

Auch 2 Pre, 1 Lippizaner  und 1 barocker Scheckaraber waren mit von der Partie.

 

Der Umzug wurde traditionellerweise vom Dragonerregiment Nr. 3, in historischen Uniformen mit ihren Fanfaren eröffnet. Direkt dahinter reihten wir uns in 3er Reihe an um mit dem rund 120 Meter langen Zug das Fest starten zu lassen.

 

Alle Pferde zeigten sich ruhig und aufmerksam. Franz Tursa mit den Cascadeur d’autriche, einige tierische Schlosshofbewohner und die Noriker waren auch vertreten.

 

Die Cascadeur zeigten auch einen kurzen Einblick ins Stuntreiten und die Noriker zauberten mit den braven Tänzerinnen und Tänzern Maistimmung auf den Platz.

 

Dieses Mal gab es als Highlight eine Friesenquadrille mit allen 24 Friesen, welche wunderbar verlief. Die Lektionen saßen, das Timing passte und die Stimmung war wundervoll.

 

Danach ging es mit Michaela Mejta hinter der Kamera zum Fotoshooting auf die verschiedenen Terrassen vom Schloss und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es sind wirklich atemberaubende Bilder entstanden.

 

 Sogar die KFPS hat einen Blitzbeitrag auf Facebook mit Gratulationen eingestellt. J

 

Vielen Dank an die Fotografen, die mit ihren wunderschönen Bildern diese unvergesslichen Momente für uns festhielten.

 

Ein außerordentlicher Dank an Lukas Svoboda für die Einladung und die perfekte Organisation an diesem wunderbaren Tag. Und ein ganz besonderes Dankeschön an Barbara Simon, die das unmögliche möglich machte

Fotos: Natascha Schilling

Foto: Michaela Metja

Aktuelles

Die Moments in Black wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Showtermine 2019

Showtermine 2020

News

Auftritte:

ORF Dreh mit Daria und Melanie: click

 

 

Aktivitäten:

Damensattelkurs: click

Weihnachtsfeier 2019: click

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  14.12.2019

TOP Video: