Höfefest Groß Enzersdorf 08.09.2019

 

Am 08.09.2019 fand das alljährliche Kunst- und Kulturfest, das Höfefest in Groß-Enzersdorf statt.

 

Diesmal durften Bettina und ich mit der Friesenstute Sari und der Lippizanerstute Pandora einen kleinen Showblock gestalten und unserer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Im Hof des Groß-Enzersdorfer Stadtsaals begrüßten wir über zwei Stunden lang ein gut gelauntes Publikum, dass unsere Pferdedamen bewunderte.

 

Wir boten zwei verschieden Shownummern dar. Die Schöne und das Biest und eine Reise ins Barockzeitalter. Gespickt mit schweren Lektionen wie der Levade, der Piaffe, Traversalen, Prouetten und viele weitere wurde unser Auftritt mit Megaapplaus belohnt.  Die Zuschauer waren sichtlich begeistert.

 

Und da in der Menschenmenge war eine junge Mutter mit einem kleinen Mädchen. Sie bückte sich zu Ihrer Tochter hinunter und schwärmte ihr vor, wie schön die Pferde seien, wie toll die Reiter harmonierten und welche unglaublichen Kunststücke zu sehen waren. Ich fragte mich warum sie das in dieser Art und Weise erklärte….

 

Ihre Tochter war blind.

 

Aber sie lächelte bei den ausführlichen Beschreibungen Ihrer Mutter. Um so länger wir ritten um so mehr strahlte das Gesicht des kleinen Mädchens und umso wärmer wurde mir ums Herz.

 

Und genau dieser Moment rief mir ins Bewusstsein, warum ich eigentlich so gerne Show reite.

 

Um die Menschen zu verzaubern, ihnen Freude zu bereiten und hier und da auch mal eine Freudenträne und Gänsehaut zu entlocken um aus dem manchmal doch recht triesten Alltag zu entfliehen.

 

Und mir wurde auch wieder eines klar. Wie dankbar wir sein können zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu gehen, selbstständig zu sein, gesund zu sein, wunderbare Pferde reiten zu dürfen und solche unvergesslichen Momente erleben und in Erinnerung behalten zu können…

 

Wir bedanken uns bei unseren unermüdlichen Helfern: Jan und Marcela Skolek, Lukas und Claudia Heis, Manfred und Grete Bartak, Molly Moldaschl für die geniale Moderation und den Zauberhaften Auftritt als die wunderbare Zauberin.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Aktuelles

Die Moments in Black wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Showtermine 2019

Showtermine 2020

News

Auftritte:

ORF Dreh mit Daria und Melanie: click

 

 

Aktivitäten:

Damensattelkurs: click

Weihnachtsfeier 2019: click

 

Unsere Sponsoren: click

 

aktueller Folder: click

 

Neue Videos: click

 

Foto des Monats:

Auftritte click

Aktivitäten click

 

Melanie am  14.12.2019

TOP Video: